Reifenwechsel noch nie gemacht :D

• Ich muss sagen mit Hand und Faust selten Erfolg zu haben; auch mit den Füßen nicht. Nehme im Notfall einen Holzblock und Vorschlaghammer. Natürlich nur am Reifen angesetzt und nicht mit voller Gewalt; und das Rad wird dabei immer ein Stück weiter bewegt. Aber ohne dem bekomme ich meistens mindestens einen Reifen nicht runter :thumbdown:

Vorschlaghammer 8| Du bist mutig ! Das mach ich nur am LKW :lol:
    Ich leg mich immer unter's Auto und hau von unten mit nem Schonhammer gegen den Reifen und drehe das Rad gleichzeitig ;)

• Solang man den Gummi trifft ist der Vorschlaghammer in Ordnung.....alles andere wird teuer :D

• wird nur festgegammelt sein.(vorrausgesezt das auto is hoch genug aufgebockt ;) )

die Radzentrierung saubermachen und einfetten. Ich achte auch darauf das die Auflagefläche auf der Bremsscheibe und Felge eben und sauber ist.

• Nein Nein ! Der Vorschlaghammer trifft so jetzt nichts vom Rad !
    An der Innenseite des Reifens (also am Gummi) wird der Holzblock angesetzt - und da kommt der Hammer druff.
    (Hammer an Reifen/ Rad kommt nicht vor).

• wird nur festgegammelt sein.(vorrausgesezt das auto is hoch genug aufgebockt ;) )

die Radzentrierung saubermachen und einfetten. Ich achte auch darauf das die Auflagefläche auf der Bremsscheibe und Felge eben und sauber ist.

:dito:

@ Suprad1987

Du mußt öfters die Räder selbst wechseln,dann hast die Kniffe heraußen ;)

• und manchmal hilft es nurnoch die felge kaputt zu schlagen damit der abgeht ^^ hatte ich bei meinem früheren auto so. reifen wollte sich einfach nicht bewegen. in die werkstatt gefahren selbsts die haben es nicht hinbekommen also vorschlaghammer und drauf da :D die felge wollte ich zum glück eh wegschmeißen :P

• MIt nem Gummihammer hat es geklappt ;)

also ich hab schön öfters mit meinem Dad die Räder gewechselt, aber nur an nem Vectra.. Selbst beim Reifenwechsel merkt man BMW-Qualität ;)
    Heute zum ersten Mal mit meinem, letztes Jahr hat es noch eine WErkstatt gemacht :D (aber auch nur wel Federwechsel)..
    Also die M220 sind runter und das komplette Auto sieht einfach mal Hässlich aus :S ..

• Da wäre es wohl sinniger gewesen mal beim Reifenfutzi zuzuschaun, als wie mit völliger Ahnungslosigkeit so ein wichtiges Teil am Auto zu verpfuschen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: