Diesel auf Benzin umrüsten ?

• Ich glaube kaum, dass du, wenn du es nicht selbst machen kannst, mit 50K auskommst ;)
    Motor kostet gebraucht um die 7K, Getriebe dürfte so bei 3K liegen. Dann fehlt noch die komplette AGA, Fahrwerk (nicht nur Federn/Dämpfer), Antriebsstrang, Bremsanlage, Lüfter, Steuergeräte, Karosserieanpassung + Einbau und proggen. Allein bei den Teilen liegst du zwischen 20 und 40K, je nach Bezugsquelle.
    An günstigsten wäre es noch einen Unfaller mit Heckschaden zu kaufen, aber selbst die werden noch hoch gehandelt.

Und wenn du schon so ein Projekt angehen willst, nimm gleich den V10 ;)

Da aus der Sache aber eh nichts wird und spätestens morgen die Meute über dich herfallen wird, ist der Thread eh bald zu

• Ja aber ich weis nicht ob der Diesel noch lohnt der is ja nicht mehr so viel billiger als super bei uns in ka kostet er schon 1,49 und super 1,58 die 9 Cent verstehst was ich meine ?

Ob sich ein Diesel lohnt sollte man sich immer vorher überlegen^^ Die Differenz zu Benzin war in den letzten Jahren eigntl. immer gleich (abgesehen von dem neuen E10)
    Und von einem 3l Diesel auf einen M3 umzusteigen und sagen "sind ja nur noch 9 Cent" ist auch einwenig Schöngerede :P

• man kauft sich einen Diesel auch nicht wenn man nur 1000km im Jahr fährt ...

Diesel lohnt sich schon wenn man viel und oft fährt (langfahrstrecken regelmäßig)

meiner meinung nach totaler Schwachsinn den Motor zu tauschen nur damit du von DIESEL zum Benzin kommst..
    allein der Anschaffungspreis beim Diesel den du damals hattest war höher als ein Benziner. und nun willste dein (um ein paar teureren Diesel ) wieder zu einem BEnziner machen?

Verkauf deinen Wagen einfach und kauf dir direkt einen Benziner.

der Satz : sind ja nur noch 9 cent...
    das können in Jahr mal eben mehrere 1000,te € ausmachen ...

• Schon wieder Ferien?

Sag mit jetzt bitte das die Frage nicht dein ernst war...

Zitat

Musst dir mal vorstellen wie die Leute dich angucken würden wenn du denen sagst das du deinen M3 auf diesel umrüsten willst ?

Ich kann mir aber ihre erste Frage vorstellen "wer hat dir ins Hirn ges....." :wall:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Schon wieder Ferien?

Scheint so :wacko:

Er soll mal bei den namhaften Tunern die den Umbau schon gemacht haben ne Preis-Anfrage machen,dann ist hier schnell Schicht im Schacht :lol:

• mit umgekehrt meinte ich auch allgemein bezogen benzin auf diesel... nicht gleich den m3 motor :))

Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...

[b]

• Ja aber ich weis nicht ob der Diesel noch lohnt der is ja nicht mehr so viel billiger als super bei uns in ka kostet er schon 1,49 und super 1,58 die 9 Cent verstehst was ich meine ?

Was ist das für eine Rechnung?
    Einen Umbau über den Spritpreis zu rechtfertigen ist sicher mal gar keine Idee. Der Diesel ist so oder so über die Distanz Sparsamer; sodass es sich bei 1.000km p.a. genauso wenig rechnet wie mit 10.000.000km p.a. :D
    Entweder sein lassen oder gleich einen M3 kaufen! Ein Umbau auf M3 (...und das auch noch vom Diesel) übersteigt selbst den Wert des Wagens. Ich würde mal schätzen so 30.000 EUR bis ca dabei- und das noch mit spitzem Bleistift gerechnet. Bis auf die Innenausstattung und die Karosse bleibt nicht mehr viel erhalten.

• Einen Dieselmotor so umzubauen, dass er mit Benzin läuft halte ich für so gut wie unmöglich.

Er plant in seinem Diesel einen m3 Motor zu verpflanzen,nicht seinen Diesel auf Benzin-Betrieb umzurüsten ;)