BMW M6 Felgen auf E90?


  • Hallo zusammen,


    ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe vielleicht eine banale Frage.
    Ich habe originale M6 Felgen, die bisher auf einen M6 Cabrio montiert waren, mit folgenden Daten ersteigert:


    vorne: 255/40 ZR 19 hinten: 285/35 ZR 19


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich diese Felgen überhaupt auf meine E90 Limousine passen und ich diese ohne weiteres auf mein Auto montieren und eintragen lassen kann. Außerdem weiß ich nicht was ich alles für eine Eintragung benötige.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!



  • Wenns Originale m6 Felgen sind wirst die niemals unter deinen 3er bekommen,und ne Eintagung is nicht :no:


    Haben eine viel zu geringe ET,soll heißen die stehen viel zu weit nach Außen.
    Und die Bereifung passt auch nicht für deinen.


    Gibt hier schon ein paar Einträge darüber ;)


    Aber das sollte man vorher klären.


    Schreib mal die genauen Maße der Felgen rein.

  • Welche genauen Maße der Felgen benötigt man denn? Habe nur diese Informationen aus der Auktion. Alles andere muss ich beim Verkäufer nachfragen.

  • Welche genauen Maße der Felgen benötigt man denn? Habe nur diese Informationen aus der Auktion. Alles andere muss ich beim Verkäufer nachfragen.


    Felgenbreite vorne/hinten und die jeweilige Einpresstiefe(ET).


    Stell man den Link der Auktion ein,dann wissen wir mehr.
    Bei angebotenen Originalen m6 Felgen ist immer etwas Skepsis geboten ob es wirklich Originale sind!

  • lol, da gehts um die ffelgen und alles was man hat, sind die dimensionen der reifen 8)


    So wie es aussieht wirds ein teures Lehrgeld :huh:


    Er wäre aber nicht der erste hier,obwohl es zu dem Thema genügend Literatur hier gibt!

  • würde als erstes mal das thema umbenennen. dachte schon auf grund der überschrift, er wollte von nem m6 auf einen e90 wechseln :wacko:
    aber hinter her zu fragen macht auch sinn :P
    :!: gefällt mir :!:

  • ich dacht auch schon :wacko: :wacko:


    M6 :love: :love: :love:

    Kennfeldbearbeitung(VMax, AGR, DPF), Codierung, Programmierung, Diagnose, Umbauten, Navi Updates...



    [b]

  • Ich habe mal den Threadtitel angepasst...


    Eigentlich könnte der Thread ohnehin zu da es ja wirklich schon sehr oft besprochen wurde daß die M6 Felgen nicht passen aber ich lasse hier mal offen um den TE eventuell noch aufzuklären ob es überhaupt Originale sind...