BMW M6 Felgen auf E90?

• 4 hintere Felgen (also die 9,5er) drauf mit 225/255 Bereifung und dann passts ;)

• 4 hintere Felgen (also die 9,5er) drauf mit 225/255 Bereifung und dann passts ;)

Die wird er ganz bestimmt so in der Auktion erstanden haben ^^

Davon abgesehen informiert man sich eben vorher wie/was/ob überhaupt passt.

Aber da er den Auktions-Link noch nicht gepostet hat,können wir noch nichts genaues sagen.

• Die wird er ganz bestimmt so in der Auktion erstanden haben ^^

Nee das nicht, aber die Aussage M6-Felgen passen grundsätzlich nicht, halte ich für falsch ;)

Ein User hier, glaub der heißt Finki88 oder so, hat die M6-Felgen auf seinem e92 mit nur wenig nacharbeiten verbaut. Dann sollte der Aufwand beim e90 wohl auch nicht soo groß sein, nur den 285er Gummi kann er hinten vergessen^^

• Nee das nicht, aber die Aussage M6-Felgen passen grundsätzlich nicht, halte ich für falsch

Hier muß ich wieder wiedersprechen :D M6 Felgen passen nicht auf den E90 - egal ob Limo, Touring, Coupe oder Cab...

Andi hatte 4 hintere Felgen vom M5 drauf. Also das M6 Design für den M5 - die haben wohl eine höhere ET. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man einen 225iger Gummi (wie es oben geschrieben wurde) auf einer 9,5J Felge eingetragen bekommt... Desweiteren passt für mich eine Felge nur wenn man nicht mit 3 Packungen Federwegsbegrenzer arbeiten muß :P:D

• Hier muß ich wieder wiedersprechen :D M6 Felgen passen nicht auf den E90 - egal ob Limo, Touring, Coupe oder Cab...

Andi hatte 4 hintere Felgen vom M5 drauf. Also das M6 Design für den M5 - die haben wohl eine höhere ET. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man einen 225iger Gummi (wie es oben geschrieben wurde) auf einer 9,5J Felge eingetragen bekommt... Desweiteren passt für mich eine Felge nur wenn man nicht mit 3 Packungen Federwegsbegrenzer arbeiten muß :P :D

Stefan,ich wollts nicht schreiben da sonst hier wieder eine Grundsatz-Diskusion losgeht ob die nun passen oder nicht :huh:

Und den TE hilft das nicht wirklich weiter!

• Andi hatte 4 hintere Felgen vom M5 drauf

Ich wollte es jetzt nicht zu kompliziert machen, diese M-Felgen gibts auch noch in ein, zwei anderen Größen.

Desweiteren passt für mich eine Felge nur wenn man nicht mit 3 Packungen Federwegsbegrenzer arbeiten muß

Musste Andi das?

Jedoch bin ich mir nicht sicher ob man einen 225iger Gummi (wie es oben geschrieben wurde) auf einer 9,5J Felge eingetragen

Jo geht, sofern man die Freigabe vom Reifenhersteller hat und Hankook zB gibt sie meines Wissens nach.