Service Rechnung

  • Service Luftfiltereinsatz - 11AW - 77?


    Finde ich auch heftig. Ich hab bei meinem :bmw-smiley: für Service Luftfiltereinsatz 2 AW = 14,40 plus Märchensteuer bezahlt beim 320 Diesel


    Gruß


    Johannes

  • Dann hast Du aber keinen 320d mit M47N2-Motor, denn da muss ein ganzer Haufen Kram demontiert werden, bevor man rankommt. Wenn der Händler DAS für 2 AW macht, isser schön doof ;)

  • Was mir komisch vorkommt, ist die Ölentsorgung. Normal ist das doch gesetzlich vorgeschrieben, dass der Händler der mir Öl verkauft, mein Altöl umsonst zurücknehmen muss? Oder habe ich das falsch verstanden?

    Vollkommen richtig ... aber Du hast ja Öl beigestellt/mitgebracht und BMW hats für Dich entsorgt, obwohl Du kein neues dort gekauft hast. Und hätten die das für Dich abgefüllt und Du deinem Ölhändler gegeben wäre es wohl Kostenlos gewesen bzw. Du hättest Dich darum kümmern müssen das dort hinzubringen oder gar zu schicken bei nem Online Händler. Von daher ist 5,50 für die Entsorgung ok ... alleine wenn Du es hättest dem Händler schicken müssen hättest Du das an Versandkosten bezahlt ;)


    Zum Service selber würde ich sagen durch den Motor usw. kommt das schon hin ... nicht jeder Motor & jeder Filter ist gleich gut zu erreichen & zu tauschen ;)

  • Dann hast Du aber keinen 320d mit M47N2-Motor, denn da muss ein ganzer Haufen Kram demontiert werden, bevor man rankommt. Wenn der Händler DAS für 2 AW macht, isser schön doof ;)


    Zum Service selber würde ich sagen durch den Motor usw. kommt das schon hin ... nicht jeder Motor & jeder Filter ist gleich gut zu erreichen & zu tauschen


    Da hab ich ja mal Glück gehabt :thumbup:


    Gruß


    Johannes