Hallo habe folgendes Problem
Mein 330d zieht bis 4 tausend umdrehungen super durch ....dann fängt er an zu stottern
verweigert die Gasannahme. Macht er nicht immer aber die letzten Wochen immer öfter
muß dabei sagen ...fahrzeug hat einen reuter chip der aber schon gut ein jahr verbaut ist
hat jemand schon mal so ein problemchen gehabt??
Luftmassenmesser???
turbo??
Druckregler?
einen Fehler zeigt er mir nicht an
Gruß Andi
Motor bockt
-
-
Ferndiagnose ist schwer möglich ! Wieviel km hast auf der Uhr ?
-
Nimm doch zum Vergleich das Reuter Modul kurz raus und mach ne Probefahrt! Denke aber nicht das es am Modul liegt...
-
ja das mach ich morgen mal
er hat jetzt knapp 120000km runter -
ja das mach ich morgen mal
er hat jetzt knapp 120000km runterist nicht gerade viel ... aber wir wollen ja nicht gerade vom schlimmsten Fall ausgehen . Vielleicht ist nur ein Unterdruckschlauch oder ähnliches abgegangen . Könnte aber auch schlimmer sein und der Turbo ist hinüber
wollen wir nicht hoffen
am besten mal checken lassen und Fehler auslesen . Wenn da nix bei rauskommt heisst es suchen und da können hier sicherlich einige weiterhelfen .
Aber als erstes mal kurz checken lassen
-
Das Komische ist
Manchmal macht er es ne Woche nicht dann nur einmal vor 2 Wochen auf dem Weg zum BVB
Wieder ruhe
jetzt wieder am Dienstag aber dann fast immer
Aber bis 4000rennt er wie Harrydanach
-
der turbo isses
bekomme 100% Lohn und 40% Teil bezahlt also 900 euro + inspektion
kann man nix machen denke das kann bei 120000km schon mal passieren ..man weis ja nicht was der vorbesitzer mit dem auto angestellt hat
einen turbo musd man schon mal kaltlaufen oder nachlaufen lassen -
hatte am e61 auch denn turbo kaputt allerdings lief er vom start weg her schlecht
-
Ich hab´da mal ne generelle Frage von wegen Kulanz beim
Meiner geht am Montag zum
wegen Ölverlust (Simmerring und angeblich auch Öl am Ansaugkrümmer)
Jetzt habe ich schon ein paarmal gehört, dass dies (Öl im Ansaugkrümmer) durch einen defekten Turbokommen kann??
Geht der Turbo dann auch auf Kulanz?? Hab jetzt 108000 Km auf der Uhr, Bj. 2007Gruß Dino