crazyiven's 335d Black Pearl

  • Hi!


    Durch die bisher schnellste Motorisierung die ich meinem zarten Alter von 28 Jahren mein Eigen nennen darf, werde ich dieses Baby meine Black Pearl nennen ... mit hoffentlich besserem Ausgang als für Mr. Depp ;)


    Dieser Wagen kam nun relativ schnell zu mir, da mein Verkäufer mir sagte er hätte da nen interessanten Wagen für mich eingekauft ... kurze Zeit darauf angeschaut, Probefahrt gemacht (ab dem Punkt wollte ich nicht mehr mit dem 320d nach Hause) und die Änderungen für den Verkauf abgeklärt (hier und da ein paar Kleinigkeiten zu machen). Wenn alles gut geht, habe ich den Wagen zum kommenden Wochenende ... mal schauen :).


    Hier aber nun die Daten von dem Wagen und Bilder die ich Freitag per Handy aufgenommen habe :)


    Fakten:
    Produktions: 14.05.2007
    Erstzulassung: 24.05.2007
    Polster: LCD3 - Leder Dakota Sattelbraun
    Farbe: 475 M - Black Sapphire metallic


    Ausstattung:
    0205 Automatikgetriebe
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    02R4 BMW LM Rad Sternspeiche 230
    0302 Alarmanlage
    0320 Entfall Modellschriftzug
    0322 Komfortzugang
    0403 Glasdach elektrisch
    0423 Fussmatten Velours
    0428 Warndreieck und Verbandstasche
    0430 Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    0431 Innenspiegel automatisch abblendend
    0464 Skisack
    0494 Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    04AE Armauflage vorne verschiebbar
    04AS Edelholzausführung Pappelmaser grau
    0508 Park Distance Control (PDC)
    0521 Regensensor
    0524 Adaptives Kurvenlicht
    0534 Klimaautomatik
    0563 Lichtpaket
    05AC Fernlichtassistent
    0609 Navigationssystem Professional
    0612 BMW Assist
    0620 Spracheingabe
    0633 Vorbereitung Handy Business/Bluetooth
    0672 CD-Wechsler 6-fach
    0676 HiFi Lautsprechersystem
    06AA BMW TeleServices
    0801 Länderausführung Deutschland
    0863 Händlerverzeichnis Europa
    0879 Bedienungsanleitung Deutsch
    08SP Steuerung COP
    0255 Sport-Lederlenkrad Airbag
    0459 Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    0481 Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
    0502 Scheinwerferreinigungsanlage
    0520 Nebelscheinwerfer
    0522 Xenon-Licht
    0548 Kilometertacho
    0704 M Sportfahrwerk
    0851 Sprachversion deutsch



    Was ich nun auf jedenfall erstmal lesen muss/werde ist der Umfang/Nutzen von BMW Assists/TeleServices/ConnectedDrive da ich dies ja auch beim Gebrauchtwagenkauf wohl für 6 Monate kostenlos nutzen kann (laut Infoseite auf bmw.de). Ist auf jedenfall alles sehr interessant :). Ich merke schon wie es in den Fingern kribbelt den Wagen endlich zu haben, bin aber ruhiger als vor zwei Jahren wo ich von E46 Compact auf den E90 umgestiegen bin. Aber heiss bin ich auf jedenfall auf das Baby :)


    Weitere Daten & Infos folgen wenn der Wagen in meinen Händen ist ... und bis dahin weiss ich vlt auch schon was ich so mache. Alleine schon wg Felgen, da ich die 230er doch ganz schick finde und die Putzerei meiner 225 doch schon aufwändiger ist ;). Vielleicht gehen diese also mit dem 320d weg bzw. getrennt ... mal schauen. Muss auch noch in die Garage und schauen ob die Winterreifen vom 320d mind. 17" Felgen haben damit Sie auf den E92 passen ;). Also wenn wer nen E90 320d haben will ... einfach melden *g*

  • Willl auuuuucchhhh... :D


    Hab grad Deinen anderen Thread dazu gelesen und hier ist er schon, der neue Wagen. Sieht echt genial aus! Und der Motor.. :love:


    Irgendwann muss ich doch dann auch dran sein mit dem Umstieg... hab auch nen 320d mit 163 PS... :thumbsup:


    Dürfen wir fragen, was er nun letztlich gekostet hat (ich weiß, über Geld spricht man nicht, aber das war ja die Frage im anderen Fred)?

  • Glückwunsch,gute Wahl :thumbsup:


    Die Austattung läßt nicht viele Wünsche offen,und optisch ist es ein echter Hingucker :super:


    Viel Spaß mit deinem Drehmoment-Monster und stets ne knitterfreie Fahrt ;)

  • Danke für die Glückwünsche und die Kommentare ... dafür liebe ich euch alle :).


    Akali:
    Die Schätzung im anderen Thread war sehr gut und lag absolut in diesem Rahmen bzw unter dem Maximum durch die +- "Range". Der Wagen hat zwar "NUR" EuroPlus und kein Premium Selection, wobei er quasi nur offiziell kein BPS hat. Am Freitag hab icherfahren, dass mein Vorbesitzer den Wagen zu einer größeren Inspektion bei BMW hatte und beim Abgeben & Beauftragen den M3 auf dem Hof sah ... und beim Abholen des Wagens, hat er den M3 dann gekauft :). Im Motorraum hängt ein Zettel, dass das Öl am 26.10 eingefüllt wurde z.B. ;). Im Boardcomputer wird gesagt ich brauch erst in 20.000km irgendwas machen ... die Bremsen zeigen mind. 30.000km an. Also es ist quasi gerade alles gemacht worden was BPS gemacht hätte und mein Wagen wird auch nach selber Checkliste geprüft für die Übergabe. Das Einzige was mir beim Leistungsumfang für BPS fehlt, ist das Umtausch- bzw. Wandlungsrecht laut BPS bei Nichtgefallen ... den Rest (Prüfliste, nächste 10.000km kein Werkstattbesuch usw.) habe ich bzw. bekomme ich.