Umstieg von 118d auf 318i ?!

  • Danke erstmal für die vielen Antworten :)


    Ich konnte heute kurzfristig einen Benziner probefahren und stimme jetzt Euren Antworten überein doch einen 318d zu nehmen.
    Nachdem der aber doch etwas teuerer ist, musste ich einiges aus meiner Konfiguration schmeißen.


    Meine aktuelle ist nun:


    318d Touring


    Metallic Lackierung


    16" Leichtmetallräder Doppelspeiche 268
    Comfort Paket (Pflichtausstattung)
    Navigationspaket Business
    Außenspiegelpaket
    Chrome Line Exterieur (abhängig von Farbe)
    Dachreling Aluminium satiniert (abhängig von Farbe)
    Servotronic
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Xenon-Licht


    --> 40.590 €


    Wobei mein Budget bei ca. 40.500 € liegt (wäre also gerade noch drin).
    M-Paket ist da also wohl leider nicht mehr drin und jetzt versuche ich ihn trotzdem so zu konfigurieren dass er am Ende "hübsch" aussieht ;)


    Leder kommt wohl leider preislich nicht in Frage, also normaler schwarzer Stoff.
    Und bei der Außenfarbe bin ich mir ganz unsicher, zur Auswahl vom Leasinggeber stehen:
    - Titansilber metallic
    - Saphirschwarz metallic
    - Bluewater metallic
    - Spacegrau metallic
    - Platinbronze metallic


    Was meint ihr, wie kriege ich aus dem Geld einen möglichst schönen sportlichen Dreier raus ...
    und zu welcher Farbkombi würdet ihr tendieren?


    Vielen Dank schonmal :)

  • Mein Favorit ist ja Spacegrau metallic. War Anfangs skeptisch, aber die Farbe ist wunderschön und pflegeleicht. Natürlich Geschmackssache
    Wenn er optisch noch sportlicher ausschauen soll, führt kein Weg am M-Paket vorbei.


    Mir pers. würde das Leder / M-Paket im Innenraum fehlen ;-\

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.

  • Bei der Farbauswahl würd ich definitv zu Spacegrau greifen, eine extrem elegante und sportliche Farbe -> Ich bin mal so frei ;)


    Dinge wie das M-Paket kannst du später noch nachrüsten wenn du möchtest. Sieht natürlich deutlich sportlicher aus, allerdings ist der 3er nach dem Facelift auch ohne schön :)


    Die Entscheidung zu einem Diesel zu greifen ist definitiv die richtige, auch wenn dieser teurer ist.

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Danke für Eure Antworten.


    Habe meine Konfig jetzt nochmal etwas verändert und die Lifestyle Edition dazu genommen (kommt nicht viel teurer und da sind schönere Felgen und die Chrom-Elemnte dabei)
    Außerdem find ich das Saphirschwarz echt gut zu den Chrom-Element passt und habe das jetzt mal mit rein genommen.


    Neue Konfig:



    318d Touring


    Saphirschwarz metallic
    Stoff Layer Anthrazit/Schwarz
    17" Leichtmetallräder Doppelspeiche 161


    Edition Lifestyle


    Comfort Paket
    Navigationspaket Business
    Außenspiegelpaket
    Dachreling Aluminium satiniert
    Interieurleisten Aluminium Feinschliff
    M Lederlenkrad
    M Sportfahrwerk
    Servotronic
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Xenon-Licht


    Leder wird leider nicht mehr im Budget drin sein,
    was haltet ihr denn von "Polster Impuls mit Stoff/Leder Anthrazit/Schwarz" - konnte das leider nicht nirgends außer im Konfigurator sehen ...