N43 318i / 320i Trackern Tackern und Allgemeine Motorübergreifende Lösungsansätze

  • Das Ultimate liegt grade bei 1,33 .. das is es mir allemal wert.


    Zumal mir noch aufgefallen ist, dass er gerade jetzt bei Frost morgens deutlich besser läuft. Also ehrlich gesagt: Mir kommt nix anderes mehr rein.

  • Ich kann bestätigen, dass das Tackern weg und der Motorlauf insgesamt ruhiger geworden ist, seit ich Ultimate tanke. Seit ich jetzt schon zweimal den Systemreiniger von Liqui Moly eingefüllt habe, läuft er noch besser, irgendwie "richtiger". Auch ist das Ruckeln ( z.B. beim Beschleunigen aus 30 km/h im 3. Gang aus einem Kreisverkehr ) komplett weg.

  • Ich kann bestätigen, dass das Tackern weg und der Motorlauf insgesamt ruhiger geworden ist, seit ich Ultimate tanke. Seit ich jetzt schon zweimal den Systemreiniger von Liqui Moly eingefüllt habe, läuft er noch besser, irgendwie "richtiger". Auch ist das Ruckeln ( z.B. beim Beschleunigen aus 30 km/h im 3. Gang aus einem Kreisverkehr ) komplett weg.

    Welchen kipst du denn genau da rein??.. :)

  • wenn du die adaptionswerte für die oktanzahl direkt löscht, viel viel schneller!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Kai74 wie oft bzw wie dosiert hast du es hergenommen?


    Habe mit jedem "Volltanken" eine ganze Dose hinterher. Morgen oder übermorgen wird wohl wieder getankt, dann kommt die 3. Dose dran. Habe bei mir schon mit der Umstellung auf Ultimate eine Verbesserung bemerkt. Nach der 1. halben Tankfüllung mit dem Liqui Molly konnte ich eine Verbesserung zuerst beim Motorstart an der Ampel merken ( Start / Stopp ). Das Starten war nicht mehr so "explosionsartig" und rappelig. Das Leerlauftackern war auch schon etwas besser. Mittlerweile tackert und klickert da gar nichts mehr.