• LESEN!!! ==> Klick mich

LESEN!!! ==> Klick mich

Dazu gibt es noch dutzende die die gleiche Frage gestellt haben und sie umfangreich beantwortet bekommen haben, also einfach mal lesen, sollte nicht so schwer sein.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Zitat

Wo hab ich das verallgemeinert? Das ist ein Forum in dem ich IMMER nur meine eigene Meinung poste ;)

Ich finde der Satz "Ich würd mich mit nem FK FW nicht mehr auf die Straße trauen" ist eine verallgemeinerung also bezieht sich auf ALLE FK Fahrwerke aber wenn du das nicht so gemeint hast, dann nehme ich meine "Anschludigung" zurück ^^

Zitat

Aber nebenbei: wenn du dich mit FK auskennst und das Bild anschaust müsstest du auch sehen das es sich hier um keines der günstigen FK FW handelt ;)

Ich kenn mich nicht gut mit FK Fahrwerken aus, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein letztes Fahrwerk von FK absolut klasse war und das über einen langen Zeitraum.

Zitat

Zwischen golf und 335d ist viel unterschied

Das ist mir bewusst aber was soll mir das sagen? Der Golf hat sich Fahrwerksmäßig mit dem FK schöner fahren lassen wie ein e9x mit M-Fahrwerk. Das ist nunmal meine Erfahrung und sagt mir, dass FK nicht NUR MIST produziert, wie es hier aber behauptet wird :whistling:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Naja so schlecht ist FK eigentlich nicht. Die billigen taugen natürlich nichts (was soll bei einem Preis von 200€ erwarten?!?).... Königsport etc. sind aber schon um Welten besser und müssen sich nicht vor der Konkurrenz verstecken;)

• Soll ich jetzt mit federn tieferlegen oder was meint ihr?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Meine Links scheinen dich nicht wirklich zu kümmern...dann können die Mods ja ab sofort alle Threads in denen 4 Wochen nichts gepostet wurde löschen.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Jungs investiert lieber etwas mehr in euren Teuren Fahrzeugen, dann habt ihr auch was davon!

Ich kann es nicht verstehen wie man grad an solchen sicherheitsrelevanten Komponenten wie z.B, das Fahrwerk sparen kann.

• Zitat

Soll ich jetzt mit federn tieferlegen oder was meint ihr?

Wenn du günstig tieferlegen willst, dann bau dir einfach Federn von Eibach ein (Kosten ca. 200€ + Einbau + Eintragung). Wenn du was wirklich gutes willst, dann musst du schon ein bisschen mehr investieren und dir ein "ordentliches" Fahrwerk kaufen, ggf sogar verstellbar also mit Gewinde. Ein gutes günstiges Gewindefahrwerk (laut einigen Usern hier im Forum) ist das AP Gewindefahrwerk (500-600€ + Einbau + Eintragung) oder du holst dir wirklich gute Fahrwerke al a Bilstein B16 und co. (Kosten ca. 1600€ + Einbau + Eintragung) und wenn du das non plus ultra möchtest, darfst du mit über 3000€ rechnen ^^

Es ist eine reine Kostenfrage und wenn du genaueres über die einzelnen Lösungen wissen willst, dann besuch doch mal die hier geposteten Links oder nutze die Suchfunktion ;)

PS: Preise sind ungefähre Schätzwerte. Hab jetzt nicht nachgeschaut

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Also ich kann zur Fk Qualität was die Fahrwerke angeht nur positives sagen! hatte 4 Jahre lang ein Gewindefahrwerk von FK in meinem Auto verbau und war echt zufrieden ... zwischen meinen Dämpfern und dem einen auf dem Bild, liegen definitiv Welten 8)
    ich weiß nicht wie es da nach 9 Monaten schon zu kommen kann..... bei mir was auch nach 4 Jahren alles noch völlig i.O. - alles dicht, kein Rost , nichts ! :thumbup:

Ich musste allerdings zwei neue Koppelstangen bestellen, da diese nach 2 Jahren ausgeschlagen waren und dann offenbarte sich der nicht vorhandene Kundenservice ! :thumbdown:

Von daher: Einmal FK , nie mehr FK ! So zumindest meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen ;)