Dieses Vorgehen ist auch für mich eher unwahrscheinlich. Was nutzt es denn wenn ich hier mein Kennzeichen unleserlich mache, mich aber im Forum über meine Fahrzeugausstattung und Motorleistung auslasse. Das die Täter dann auch noch Beziehungen zur Zulassungsstelle haben, daran glaubt auch die Polizei nicht so ganz.
Habe mich nach unserem Fahrzeugdiebstahl mit der Polizei darüber unterhalten und ein Verdacht ist / könnte sein,; Die ganzen "Altmetallsammer" die in aller Ruhe durch die Wohngebiete fahren und Ausschau nach entsprechenden Fahrzeugen halten. Eine bessere Auswahl kannst Du fast nicht bekommen

Nun wurde auch meiner geklaut
-
-
Zitat:
Auch von mir mein Beileid! Sauerei sowas!!
Wie funktioniert das eigentlich im Falle einer Finanzierung oder Leasing? Der Auslösewert ist evtl ja höher als der aktuelle Marktwert etc. und man muss evtl. noch selbst was drauflegen. Zumal das einem Privatmenschen ja inkl. Mehrwertsteuer berechnet wird. Wie bekommt man dann die restliche MwSt in dem Fall?
solange Du dir kein neues Fahrzeug zulegst, reguliert die Versicherung nur den Wiederbeschaffungswert o h n e Mehrwertsteuer. Ist dieser Betrag niedriger als der Betrag, den Du der Bank noch schuldest, dann kannst Du nur hoffen das Deine KFZ Versicherung eine sog. GAP Deckung beinhaltet ( manchmal möglich) oder das der Finanz/Leasinggeber eine solche Deckungszusage bei Vertragsabschluss gemacht hat.
Ansonsten bezahlst Du den Differenzbetrag aus eigener Tasche. -
Auch von mir beileid ,
hoffe das ich dieses Gefühl niemals haben werde . Ich glaube mir dürfte in dieser Situation niemand von dennen über den weg laufen !
-
Na die Haftpflicht steigt ja "nur" 1 punkt dazu leider die Vollkasko 2 punkte ist schon habig, Bin schon in Verhandlung mit meiner Versicherung getreten, bevor die Rechnung mit den neuen Beitragssatz kommt.
-
Versicherung,na darauf würde ich mich nicht so Verlassen.Ich glaube kaum das die dir alles Veraten was so auf dich zukommen kann oder könnte.
Falls du also einen Rechtsschutz hast würde ich mich mit einem Anwalt unterhalten.Ich glaube kaum das du Optimal von der Versicherung oder deren Gutachter Entschädigst wird.Ausserdem wer kennt sich so im Recht aus ? schnell mal Kassiert im Glaube ist ja viel Kohle und der schrecken kommt hinterher.Neutral ist da nur dein Anwalt,und der weis was dir alles so zusteht.Wenigstens meiner in Köln,das hörte damals erst bei der restlichen Tankfüllung auf z.B. -
Auch mein mitgefühl geht an dich,
Hoffe die polizei bekommt diese Schweine.
-
Auch von mir mein Beileid! Sauerei sowas!!
Wie funktioniert das eigentlich im Falle einer Finanzierung oder Leasing? Der Auslösewert ist evtl ja höher als der aktuelle Marktwert etc. und man muss evtl. noch selbst was drauflegen. Zumal das einem Privatmenschen ja inkl. Mehrwertsteuer berechnet wird. Wie bekommt man dann die restliche MwSt in dem Fall?
Genau dafür gibt es die GAP-Absicherung.
Grüße
Sven -
Danke für die Info!
-
Ärgerlich, aber es gibt schlimmeres als eine geklaute Kiste
Wenn die Täter, um an Dein Fahrzeug zu kommen, Ins Haus einbrechen - während Deine Frau alleine oben schläft.
Wenn das schon der vierte Einbruch in 15 Jahren ist und Deine Frau einmal zwei Einbrecher gegenüber stand...
Wenn Du beruflich bedingt ca 8 - 10 Tage im Monat abends / Nachts nicht zuhause bist und Deine Frau jetzt einfach nur noch Angst hat ...Dann sagst Du Ihr am besten genau diesen Spruch ...
sorry, aber einfach nur daneben
-
Wenn die Täter, um an Dein Fahrzeug zu kommen, Ins Haus einbrechen - während Deine Frau alleine oben schläft.
Wenn das schon der vierte Einbruch in 15 Jahren ist und Deine Frau einmal zwei Einbrecher gegenüber stand...
Wenn Du beruflich bedingt ca 8 - 10 Tage im Monat abends / Nachts nicht zuhause bist und Deine Frau jetzt einfach nur noch Angst hat ...Dann sagst Du Ihr am besten genau diesen Spruch ...
sorry, aber einfach nur daneben
Boah... Trag doch nicht so dick auf