der klang wird sich definitiv ändern....
dass die leisrtung nicht mehr wird, is sowieso logo
der klang wird sich definitiv ändern....
dass die leisrtung nicht mehr wird, is sowieso logo
also bei meinem 335i änderte sich leicht das ansprechverhältniss! soundtechnisch habe ich keinen unterschied bemerkt!
Ne[quote='Shady','index.php?page=Thread&postID=583912#post583912']Und, schon probegefahren? Was positives aufgefallen? ;)[/quoten]
Nein leider noch nicht,-> krank!
Zum einbauen hab ich mich aufgerafft!;-)
Ne[quote=,'index.php?page=Thread&postID=583912#post583912']Und, schon probegefahren? Was positives aufgefallen? ;)[/quoten]
Nein leider noch nicht,-> krank!
Zum einbauen hab ich mich aufgerafft!;-)
Oh, dann mal gute Besserung damit du bald berichten kannst
hätte schwören können, dass sich das ansprechverhalten etwas verbessert hatte!!!!
Hey Breyton,
Hat sich dein befinden gebessert ?
Ich glaube hier warten einige gespannt auf das Ergebnis
Gruß Philipp
Hey Breyton,
Hat sich dein befinden gebessert ?
Ich glaube hier warten einige gespannt auf das Ergebnis
Gruß Philipp
Vor 20 Jahren vielleicht, aber heute kommen da bei den BMW-Serienmotoren imho höchstens Prüfstandstoleranzen zum Vorschein und eventuell ein leicht veränderter "Sound"......
klar sind es nur werte im Toleranz bereich,
aber das subjektive empfindet spielt einfach auch ein große rolle.
Bei meinem vorherigen Auto war es deutlich spürbar,
Das Auto hat schneller reagiert, konnte schneller ladedruck aufbauen und das war schon was.
Und der Sound hat sich minimal verändert.
Und wenn man es genau nimmt wird der Turbo entlastet.
Wenn ich den gleichen effekt beim BMW hätte ist das für mich ein Kaufargument.
In diesem Sinne bin ich auf die Erfahrung im 330d gespannt.
Gruß philipp
Ich habe mir für meinen auch einen K&N bestellt und gestern verbaut. Ich habe mir wirklich nicht viel erwartet leistungstechnisch, aber ausprobieren wollte ich es mal.
Was mir sofort nach nur 10m aufgefallen ist, das Ansprechverhalten ist sauschlecht im Vergleich zur Serie. Es braucht deutlich länger, bis der Druck da ist. Gefühlte 50 PS weniger!! Keine Ahnung, ob er einfach zu viel Luft zieht, is mir jedenfalls zu riskant. Ich hab keine Lust, dass der Motor deswegen zu mager läuft, oder der Turbolader überdreht.
Was sich jedoch verbessert ist der Sound - der Turbo ist deutlich hörbar und macht sich durch Zischen und Fachen bemerkbar.
Das Teil ist jedenfalls wieder draußen...