Hä steht da nicht, dass es ein 6er mit mindestens zwei Turbos wird?

Neuer M3 offensichtlich doch mit R6
-
-
Sowie auf den Bildern zu sehen werden es wohl 2 Turbolader werden und keine 3 oder?
-
Ich denke unstrittig sind zwei Dinge:
1. erprobt wurde von BMW beides, R6 und V6
2. Herr Nitschke hat folgendes kund getan:
Interessante Aussage von M-Chef Nitschke -->Schicken Sie mit dem BMW 1er M Coupé bei den M-Modellen auch den Reihensechser in Rente?
Nitschke: Bei den Performance-Modellen sicher nicht, denn dort
setzen wir derzeit ausschließlich Reihensechszylinder-Triebwerke ein.
Für die Kernmodelle würde ich diese Bauweise ebenfalls nicht
ausschließen, denn schließlich haben wir damit eine Ikone im Programm.
Jedenfalls halte ich einen Reihensechszylinder für wahrscheinlicher als
ein V6-Aggregat.Hier das komplette Interview zum nachlesen.
Für mich ist damit die Sache ziemlich klar.
Außerdem ist mir ein 3.2 R6 BiTurbo sowieso recht sympathisch. Klingt für
meine Ohren schöner, ist kompakter und leichter. Auf dem Video gut zu
hören (auch die sechs Töpfe). Nur die Sperre scheint bei 1:48 nicht richtig
zu funktionieren. -
was auch immer...wichtig ist dass der nächste M3 kommt, denn auf die Dauer hilft nur M Power
-
Ich war letzte woche Tag der offenen Tür im BMW Werk in Steyr (Österreich),
da habe ich erfahren dass der neue M-3 Motor, intern genannt S55, basierend auf den N55 erstmals ab Band laufen wird, also reine Serienfertigung,
das Programm wurde schon mal durchgespielt, also läuft mit den N55 und N54 (35is, Alpin B3) ab Band..
Es wird ein R6, ob 3 oder 3,2 Liter wurde mir nicht verraten, sie haben ziemlich still gehalten die Burschen...mfg. daniel
P.S den neuen 4er habe ich auch schon gesehen, heisses Teil...
-
Das Triebwerk ist von der Optik her ja wirklich ein Leckerbissen. Einzig die Domstrebe ist hässlich. Hoffentlich ändern die das noch in CFK um, wirkt besser
Die bauen in letzter Zeit wirklich recht hübsche Motoren. Bestes Beispiel ist ja der vom M5/M6 -
Das findest du hübsch? Ich freue mich wirklich auf diesen Motor, aber "schön" isser mit
seinem Plastikdeckel-Verhau ja nun wirklich nicht.Zum niederknien gut ausgesehen haben unter der Haube M3 E30, E36 und E46. Das war's.
Auf Pseudo-Carbon-Kosmetik im Motorraum kann ich bei einem M3 gerne verzichten.
Ehrliche Technik ist mir lieber. Es ist schon schlimm genug, dass Audi so einen Quatsch
macht. Bei einem BMW braucht das kein Mensch. -
Das wird eine komische Sache werden, weil es den neuen M3 nur als 4 Türer geben wird. Das coupe wird ja 4er heißen, also M4.
Und ein echter M3 Motor, der von Band läuft, mit Turbo???
Nicht schön!
Vielleicht beommt ja wenigstens der M4 einen schönen V8? Glaub ichzwar nicht, aber naja träume darf man ja.
-
Ich fürchte, dass du Recht hast und der nächste echte M3 (das kann niemals ein Viertürer sein)
M4 heißen wird. Leider. Warum auch immer. Wenn es nach mir ginge bleibt das 3er Coupé ein
3er, denn das ist es von der Größe und auch technisch und das war auch immer so.Nur wüsste ich nicht warum BMW einem M3 einen anderen Motor spendieren sollte als einem M4.
Das wird nicht passieren. Doppelentwicklungen kostet viel zu viel Geld. Und die selben Argumente,
die beim Viertürer für den R6TT sprechen sprechen auch beim Zweitürer dafür.Ja, ich weiß, Audi fährt beim S5 zweigleisig. Das versteht aber auch niemand.
-
Finde das mit dem 4er ziemlich schwachsinning, aber so lässt sich mal schnell (mehr) Geld machen
Einen V8 geschweige denn einen anderen Motor als der M3 wird er bestimmt nicht bekommen.