Geruch nach verbranntem Öl

• Hi,

ich habe das selbe Problem seit 2,5 Jahren fast jetzt. Zuerst wusste ich nicht woher dieser eklige Geruch herkam.

Erst dachte ich von den Bremsen, weil es immer nach schärferen bremsen oder schnellen Kurvenfahrten kam.

Mittlerweile ist es extremer geworden. Es kommt schon Rauch in die Fargastzelle, wenn die Lüftung an ist.

Werde dann mal so schnell wie möglich BMW besuchen müssen. Habe gerade mal 50 TKM drunter und Problem ging

schon bei 30 TKM los. Das BMW da, trotz offensichtlicher Materialfehler, die Reparatur nicht aus Kulanz anbietet

verwundert mich. Habe leider keine Garantie mehr. Werde trotzdem Kulanzantrag bei BMW in München stellen und

ggf. Autobild oder so kontaktieren. Mal sehen!

• Habe das problem auch.
    Zur geschichte. Ich habe einen 325i mit zusatzpaket erhöhter ölverbrauch. Der lag so zwischen 500 und 1000km 1l öl. Musste zeitweise auch mal in der nacht nachkippen und habe wohl hier und da mal was daneben gekippt. Irgendwann fing es dann während der fahrt auch mal im innenraum an nach öl zu stinken. Die kge habe ich vor 2 wochen samt aller leitungen gewechselt. Jetzt hab ich schon fast 700km drauf und noch keinen messbaren ölverlust laut anzeige. Wenn er aber jetzt über nacht steht mufft es kurz nach öl im innenraum 30sek nach dem anlassen. Wenn ich feierabend habe (nach 8h) tritt dieses problem nicht auf. Habe auch die haube aufgemacht und es hat eigentlich überall gequalmt. Das er das jetzt bei langem stwhen macht habe ich erst seit dem wechsel der kge.
    Mich wundert es nur, das sowas nicht bei der fahrt passiert sondern erst nach ca 12h standzeit. Was genau könnte das denn sein.?

• Wie du sicherlich im Thread gelesen haben wirst Vakuumpumpe oder VDD. Einfach mal hintern Motor greifen. Meist ist es die Vakuumpumpe. Aber Vorsicht heißßßß! :D