Beiträge von fercom

    Hi,


    ich habe das selbe Problem seit 2,5 Jahren fast jetzt. Zuerst wusste ich nicht woher dieser eklige Geruch herkam.


    Erst dachte ich von den Bremsen, weil es immer nach schärferen bremsen oder schnellen Kurvenfahrten kam.


    Mittlerweile ist es extremer geworden. Es kommt schon Rauch in die Fargastzelle, wenn die Lüftung an ist.


    Werde dann mal so schnell wie möglich BMW besuchen müssen. Habe gerade mal 50 TKM drunter und Problem ging


    schon bei 30 TKM los. Das BMW da, trotz offensichtlicher Materialfehler, die Reparatur nicht aus Kulanz anbietet


    verwundert mich. Habe leider keine Garantie mehr. Werde trotzdem Kulanzantrag bei BMW in München stellen und


    ggf. Autobild oder so kontaktieren. Mal sehen!

    Seit heute habe ich das Problem, das sich meine Fahrertür über die Zentralverriegelung nicht mehr öffnet.
    Eingestiegen, losgefahren, geparkt und will aussteigen, geht aber nicht. Mehrmals versucht über den Innenknopf und die Fernbedienung zu entriegeln ohne Erfolg. Der Knopf geht rein und raus aber Tür entriegelt nicht mehr. Auch über den Aussengriff versucht, geht nicht! Also über den Beifahrer ausgestiegen und abgeschlossen. Restliche Türen funktionieren auch Kofferraum. Hab leider keine Garantie mehr (EZ 10.2004).
    Mal sehen ob die freundlichen trotzdem Kulant umgehen, da anscheinend die ZV des öffteren Probleme macht beim E90.

    ...nicht das jetzt alle anfangen Ihre Räder so zu stellen / \ :D damit die Felgen rauf gehen.
    Ne, spass bei Seite; über die maximalen Vorgaben vom Reifenhersteller sollte man nicht gehen und ausserdem verschleissen ja bekanntlich die Reifen stark an der Inneseite denn vorzeitig.

    Falls es noch irgendwen interessieren sollte.
    Hier die errechneten werte der einzelnen Felgen. Abstand von der Felgennabe innnen bis Felgenaussenseite. Je höher das Maß umso weiter steht die Felge draussen.
    Rechnen kann man so= Felgenbreite x 2,54 : 2 - ET (in cm, z.B. wenn ET20 dann hier 2 abziehen) = ergibt das Maß wie folgt.


    M6 9,5x19 ET28 = 9,265 cm
    M6 8,5x19 ET12 = 9,595 cm


    ?? 8,5x19 ET20 = 8,795 cm
    ?? 8x19 ET20 = 8,160 cm --> das ist das letzte würde ich sagen was beim E90 vorne passt. Nicht zu vergessen das man durch Einstellung eines größeren negativen Sturzes vielleicht noch paar mm mehr raus kitzeln kann.


    So siehts aus. In einer Gemeinschafft sollte man nicht märchen erzählen. Schliesslich kosten solche Felgen nicht gerade wenig. Entweder sagt man gar nichts oder die wahrheit. Die Originalen M6 Felgen passen definitiv nicht ohne Umbauarbeiten drauf. Entweder dreht man die Felgennabe ab oder baut so Federwegbegrenzer ein usw.
    8,5x Zol Breite Felgen mit einer ET von 20 passen nicht ohne weiteres beim normalen e90 oder 91 drauf.