BMW Performance Kit

  • habe eine frage, habe in meinem bmw 320d das performance kit verbauen lassen und habe heute die aussage von meiner versicherung bekommen, dass ich dies angeben müsse. gleiche versicherung anderer mitarbeiter sagte mir damals ich müsse es nicht angeben. was ist denn nun richtig? weil wenn ich es online machen will geht es nicht. bei der ps zahl müsste ich meinen als 325d angeben und das kann ja ganz und garnicht richtig sein...


    wäre super wenn jemand damit schon erfahrung gemacht hat oder sich in dem fachgebiet auskennt.


    danke schonmal im vorraus

  • Also eine andere Motorisierung musste ich natürlich nicht angeben aber die neue Motorleistung (Kopie vom Fahrzeugschein) habe ich der Allianz mitgeteilt.
    Zahlen musste ich keinen Cent mehr. ;)


    Deine Versicherung (persönlicher Vetreter) wird dir am Telefon schon mitteilen können, ob ja oder nein.

  • Also einen andere Motorisierung musste ich natürlich nicht angegeben aber die neue Motorleistung (Kopie vom Fahrzeugschein) habe ich der Allianz mitgeteilt.
    Zahlen musste ich keinen Cent mehr. ;)


    Deine Versicherung (persönlicher Vetreter) wird dir am Telefon schon mitteilen können, ob ja oder nein.


    :dito: die neue Motorleistung muss normal mitgeteilt werden.

  • Habe auf meinen 335i auch den PP Power Kit ...


    Musste es nicht bei der Versicherung angeben....

  • Musstest es nicht angeben?
    Du meintest deiner Versicherung war es egal wo du angefragt hast?

  • nachdem ich jetzt wiedersprüchliche aussagen meiner versicherung bekomme habe (jeder mitarbeiter sieht es scheinbar anders) wurde jetzt in der zentrale hinterlegt, dass ich das performancekit habe mit mehr leistung. zahlen muss ich zum glück aber nicht mehr :)

  • Da hat jede Versicherung eine andere Handhabung, meistens reicht die Information über die Leistungssteigerung aus.
    Glaube das eher wenige höhere Beiträge verlangen.

  • Hi


    Habe das Paket jetzt auch verbaut werde meine


    Versicherung mal sicherheitshalber mal anfragen


    und hier bescheid geben.

    Ich habe einen Tinitus auf den Augen,ich sehe nur Pfeifen.

  • also bei der devk musste ich es nur angeben und gut ist. hat keine auswirkungen gehabt.

  • Richtig ist die Aussage, dass dies nicht brancheneinheitlich geregelt ist. Bei leichten Leistungssteigerungen ist der Tenor mittlerweile keine Vergleichsschlüsselnummer mehr heran zu ziehen zur Bemessung, d.h. alles bleibt beim Alten. Meine Obliegenheitspflicht als Versicherungsnehmer ist insbesondere Änderungen der Leistung meinem Versicherer mitzuteilen!
    Bedenkt, dass es ja auch den BMW Alpina D3, 1. Generation mit 200PS gibt (Basismotor M47TU2, 163PS). Dieser ist aber teurer eingestuft genauso wie 325d und 325d neuer Motor (N57). Das kann theoretisch ins Auge gehen....

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.