ACHTUNG: LED's für die Coronas

  • Link geht nicht!


    Du hast aber die LCI Scheinwerfer drin, da ist es völlig Wurscht was deiner für ein BJ ist! Da die Scheinwerfer der aussschlaggebende Punkt sind und nicht dein BJ.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Oh das schwierig zu sagen aber frag doch mal einfach bei Racing 24 die Antworten relativ sehr schnell und genau!!!

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Link geht nicht!


    Du hast aber die LCI Scheinwerfer drin, da ist es völlig Wurscht was deiner für ein BJ ist! Da die Scheinwerfer der aussschlaggebende Punkt sind und nicht dein BJ.


    Kurz gesagt geht nicht :S

  • Hmm wie die Leute schon sagen geht es wohl nicht ;(

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Servus,


    da hört man ja ziemlich schlimme Sachen von Spasslex. Ich bin echt froh das ich zu den Lux H8 gegriffen habe. Habe lange überlegt und mich wegen der langen Wartezeit von Spasslex für die LUX H8 entschieden. Wahrscheinlich wars sogar gut das er so lange Wartezeit hat, sonst würds mir jetzt vielleicht ähnlich gehen.


    Grüße
    Chris


    Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

    Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE


    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

  • Jein.


    Du änderst ja eine Glühlampe in eine LED um -> Bauartänderung! Würdest du eine Lampe durch eine Lampe ersetzen wäre das nicht so. (Vorrausgesetzt die neue Lampe hat ein E-Prüfzeichen)


    Wenn ich aber die Original Bmw Kennzeichenbeleuchtung verwende ist das doch auch LED gegen Birne,das geht doch auch egal.Warum dann nicht beim Scheinwerfer?

  • Schwierig das ganze!
    Der Scheinwerfer ist als Einheit zusehen, nicht die LED einzeln. Daher verlierst du sofort die ABE wenn du was änderst. Da du in die Baulichen Gegebenheiten des Scheinwerfers eingreifst. Und da ist es egal, ob das was du verbaust geprüft ist oder nicht. Das heißt du müsstest danach nochmal den Scheinwerfer abnehmen lassen.


    (so wurde mir das mal erklärt)

    Äh, ja. Die Lampe passt eh nur in jeweils einen Scheinwerfertyp, von daher kann die für den Scheinwerfer homologiert werden. Wenn die Stückzahlen passen, natürlich. Für 10 Sätze macht das keiner, wir auch nicht.

    Vielleicht doch da die Herstellungskosten Minimal sind und man die Prüfkosten komplett umlegen kann auf die Kosten.
    ich denke mal das sowas auch ruhig 100 Euro kosten kann wenn ich dafür nen E Zeichen habe.
    ABE dabei und fertig.

    Wie schon gesagt, ist eine Frage der Stückzahlen.


    das wird leider nie passieren, dass einer welche mit e-zeichen anbietet wegen den kosten.

    Genau das ist zu prüfen, und das Marktpotenzial werden wir auch erfassen, bevor wir da einen 5 bis 6-stelligen Betrag investieren.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wenn ich aber die Original Bmw Kennzeichenbeleuchtung verwende ist das doch auch LED gegen Birne,das geht doch auch egal.Warum dann nicht beim Scheinwerfer?

    Ich vermute, dass BMW die LED-Beleuchtung für diesen Einatz hat homologieren lassen. Eine E-Kennzeichnung für LEDs ist ja nicht unmöglich. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Servus,


    da hört man ja ziemlich schlimme Sachen von Spasslex. Ich bin echt froh das ich zu den Lux H8 gegriffen habe.


    Hi Chris,


    das ist nur halb so schlimm wie es sich anhört. Patrik hat ja zugegeben die Lampen selbst kaputt gemacht zu haben (kein Hersteller/Händler der Welt würde dann eine Garantie übernehmen, außer wir). Nach dem Angebot auf kostenlosen Tausch/Reparatur kamen anstatt des Paketes einige unsachliche und unschöne Worte von seiner Seite. Wir haben ihm auch angeboten das Set zurück zu senden, und den gezahlten Betrag zurück zu erhalten. Bin mal gespannt was nun folgt.


    Leider kommt soetwas bei den Menschen vor (ich verstehe es zwar nicht, bin ja kein Psychologe, aber egal). Mehr als anbieten kann man es ja nicht.
    Leider gibt es auch Leute, welche ohne das Produkt zu kennen, negativ darüber berichten. Schreib mal in nem Opel-Fan-Forum das BMW gut ist, und Du wirst zerlegt. So ists auch mit unseren LEDs. Die einen sind Fan von BMW, die anderen sind Gegner. Andere lieben die China-LEDs und wiederum andere schwören auf unsere. Interesannterweise haben viele von China-LEDs zu uns gewechselt. Also sooo schlecht kann es ja nun nicht sein!


    Sicherlich ist doch bekannt wieviel 320d rumfahren. Diejenigen mit Probleme (z.B. Turbo) schreiben. Der Rest bleibt ruhig, da ja zufrieden! Fertig.


    Wir haben momentan eine H8-Version am laufen. Allerdings sind wir mit den LED-Chips nicht zufrieden, deshalb gibt es auch keine H8 von uns zu kaufen. Erst wenn wir die LEDs bekommen, welche wir benötigen und vorgesehen haben, wird es die Corona-TFL-H8 geben. Vorher nicht. Und wir bauen ja schlieslich keine "vergleichbaren" Produkte, sonder versuchen die anderen Hersteller zu übertreffen (was den Zorn der Konkurenten wieder auf sich ziehen wird :D ).


    Grüße
    Alex