ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Hab mir auch eben die Arcs-LED's bestellt, leider traue ich mir den Einbau nich wirklich zu. Bin da nicht so begabt was diese Sachen angeht... gibts hier jemand aus dem Raum Nürnberg der das für ein paar € erledigen würde/könnte/möchte ? Ansonsten wirds wohl irgend ne Werkstatt machen, bevor ich da was kaputt mach :)

Nürnberg ist ein bissl weit für mich (Ruhrgebiet) sonst würde ich Dir sogar helfen - ist nämlich wirklich einfach. Du solltest echt überlegen, ob Du nicht nochmal eine Anleitung liesst und es selbst versuchst. Es ist sogar schaffbar ohne die Räder abznehmen mit etwas Fummelei!

• mir ist es eigentlich egal ob die bei tag was taugen, weil ich nutze sie nicht als tagfahrlicht und sind immer noch besser als die gelben teile ;)

der einbau ist zwar fummelig, aber ich habe es auch ohne räder abbauen geschaft. das auto ist nicht tiefergelegt bzw. nur M-fahrwerk und somit genug platz für meine hand. zur not kann man das auto mit dem wagenheber bischen anheben.
    bei der demontage der plastik verkleidung die räder nacht außen einschlagen. danach hat man genug platz für alle schrauben und die verkleidung bekommt man auch ohne probleme raus :)

ich hab den einbau übrigens mit einer taschenlampe gemacht, weil es schon dunkel war :D

• Hallo,

also ich bin voll und ganz zufrieden mit den LED-Coronas.

Der Einbau ist nicht ganz einfach, aber selbst ich als MÄDCHEN habe das ohne Hilfe geschafft :D :D Das mag doch wohl was heißen 8)

Klar sind sie nicht so hell wie die originalen vom 5er, aber heller als die vorherigen Lampen sind sie auf alle Fälle!

Gruß
    Sabine

• :applaus: :respekt: gute Mädchen kommen in den Himmel,böse Mädchen überall hin.......

• :applaus: :respekt: gute Mädchen kommen in den Himmel,böse Mädchen überall hin.......

Tja was ich bin bleibt dahin gestellt, aber ich traue mich an meinem 3er ein bisschen zu schrauben, ist ja auch keine dramatische sache :D :D :D

Gruß

• Ich weiss ja nicht Jungs..........was seht ihr??? Gut Nachts sind die Teile Top, aber am Tag sind die NIEMALS so hell wie die Originalen!!!

Wozu auch? Das Standlicht brauch ich in der Nacht, am Tag gibt es US-TFL? :P

mir ist es eigentlich egal ob die bei tag was taugen, weil ich nutze sie nicht als tagfahrlicht und sind immer noch besser als die gelben teile ;) [...]

:dito: Die Optik kommt echt gut! :thumbsup: Bin froh mir am WE auch welche bestellt zu haben... :D

• Ach ja, bevor ich es vergesse nochmal die Frage bzgl. der Checkströme:

Schaden die Checkströme den ARCS LED-Brennern oder blitzen Sie einfach nur kurz auf? Frage deshalb weil ich nicht weiss, ob ich gleich nach dem Einbau der LED-Brenner (beim Sommerreifenwechsel) zum codieren komme. :huh:

• Danke für die Antworten und die Links. Find es unglaublich wie aufwendig ein einfacher "Standlicht"-Wechsel beim E90 ist. Deswegen trau ich mich da auch nich so recht ran, und bei dem Schmuddelwetter draussen ist das auch nich grad so spassig etz grad :) Weiss nicht genau ob ich mich morgen doch mal ran mach oder es in ner Werkstatt erledigen lass, hab die LED's nämlich heute bekommen. Wie teuer könnte sowas ungefähr werden, wenn ich es einbauen lasse ? (Erfahrungswerte?) Kennt jemand ne gute freie Werkstatt in Nürnberg ??

• Ich habe mir soeben die Funzeln dann auch mal bestellt 8)

Nachdem ich diese gestern an einem Userfahrzeug (Klinker-BMW) sah ... schon ein ganz homogenes Bild!
    :thumbsup:

Die Nutzung als sog. TFL scheidet für mich aber aus, bin nicht so der "Standlicht"-Fahrer ...

Dieser Beitrag wird öfter editiert, demnächst von Thilo Sarrazin, um 0:12 Uhr

Gruß Thomas