ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Hallo Leute,

gibt es eigentlich LED's die ordentlich hell sind (wie LCI), aber nicht offiziell zugelassen? Hast da jemand Erfahrung?
    Hatte in meinem e46 auch nachträglich Angel-Eyes eingebaut, ist nie jemanden aufgefallen :)

• Hallo Leute,

gibt es eigentlich LED's die ordentlich hell sind (wie LCI), aber nicht offiziell zugelassen? Hast da jemand Erfahrung?
    Hatte in meinem e46 auch nachträglich Angel-Eyes eingebaut, ist nie jemanden aufgefallen :)

Hi, da gibt es die LUX H8, das sind die besten und teuersten die es für e92/93 gibt.

KLICK MICH

• Hi, da gibt es die LUX H8, das sind die besten und teuersten die es für e92/93 gibt.

KLICK MICH

Und nachden LUX sind die ARCS am besten zu empfehlen oder? Wenn ich mich hier mal so durch den Thread klicke. Sehr viel Material zum lesen^^

• Und nachden LUX sind die ARCS am besten zu empfehlen oder? Wenn ich mich hier mal so durch den Thread klicke. Sehr viel Material zum lesen^^

Nicht ganz, die ARCS sind nur gut für die e90/e91 , für den e92/93 sind die ARCS zu schwach, von daher, LUX oder GP THUNDER 8000K.

• Auch für den E90/E91 LCI's sind die LUX H8 perfekt.

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/335938.png]

• Alles klar, danke :) Dann schau ich mich mal nach GP THUNDER 8000K um :)

Hat vllt zufällig jemand einen Link zur Hand? Mit dem richtigen Angebot?

• Guten Abend Jungs,

Mein erster "Prototyp" H8 LED Eigenbau ist mal fertig zum Temperaturtest. Da kein Luxmeter zur Hand, hab´ ich mal mit dem Fotoapparat bei gleicher Verschlußzeit u. Blende die LED- u. Halogenlampe zum Vergleich zusammengestellt.

Wollte eigentlich heute schon das Handtuch werfen, da der Ledtreiber (Step-up) nicht den vollen Spannungsbereich von 3,05 bis 9,65 V regelt konnte. :cursing: Aber durch Zufall hab ich mal primärseitig einen 1 Ohm Widerstand dazwischen geschalten und siehe da es funktioniert bis runter auf 2,7 V. Mit Widerstand sogar mit einer Art Dimmfunktion im unteren Spannungsbereich. (Ohne Widerstand hat man immer die gleiche Lichtleistung)

Mein Temp.Test läuft zur Zeit bei 700 mA bei 3 LED, da bei 1000 mA ich wahrscheinlich ein Hitzproblem bekommen werde. Muß halt auf ca. 300 Lumen (20Watt Halogenlicht) verzichten, aber auch bei den 800 Lumen ist beim Vergleich der Bilder die LED wesentlich heller als die 35Watt Halogen, die ja eigentlich durch die 9,65 Volt keine wirklichen 35Watt sind sondern nur ca. 25 Watt.

So lange genug gequasselt. Hier mal meine Bilder.

Helligkeitsvergleich bei Tagfahrlicht (Belichtung 1/2000, da sieht man auch schön den Schattenwurf der Glühwendel von der Halogenlampe, LED-Leistung ca. 8Watt)

[gallery]7737[/gallery]

Und hier das Begrüßungslicht (Belichtung 1/500, LED wesentlich heller als die Halogen, LED-Leistung ca. 1,2WAtt)

[gallery]7738[/gallery]

Und hier mal die Lampe im Detail (falls jemand auch auf die irrsinnige Idee kommt sowas zu bauen :rolleyes: )

[gallery]7736[/gallery]

Bilder vom eingebauten Zustand gibt´s wenn ich zum Bau der Zweiten noch genug Lust hab. :S .

PS: Hab diese eine Ding eigentlich nur aus Interesse der LED-Technik gebaut, und dabei gelernt, daß die immer helleren High Power Led´s immer mehr mit der Hitzeabführung zu kämpfen haben. Eigentlich hat ja die Glühbirne den Ruf 90% der Energie in Hitze zu verbrauchen. Jedoch wird mittlerweile auch bei den LED´s sehr viel Hitze "verbraten".

So long, ....

• Hey sauber...dann ahlt uns mal auf dem laufenden, bin mehr als gespannt auf Bilder im Eingebauten Zustand.

Wenn die dann richtig Power haben kannst du dir schonmal Gedanken über den Bau von Led Lampen für die VFL Variante machen. :D

• Hey das sieht ja echt klasse aus!

Hast du dir den Grundträger selbst gedreht?

Grüße
    Chris

Performance Alu-Domstrebe
    Performance ESD
    Performance Pedalauflage
    Performance Lufteinlass System
    Hifi Alpine Nachrüstset
    LUX H8 V3 LED's

Bremssättel lackiert in Hammerite Silber
    LEIB Engineering STAGE3 (29xPS/320NM) Laut Prüfstand 290PS/350NM :peace:
    Servotronic nachgerüstet (codiert)
    BMW Fiscon Pro FSE