ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Hey sauber...dann ahlt uns mal auf dem laufenden, bin mehr als gespannt auf Bilder im Eingebauten Zustand.

Wenn die dann richtig Power haben kannst du dir schonmal Gedanken über den Bau von Led Lampen für die VFL Variante machen. :D

ich denke dass die VFL RInge bauartbedingt gar nicht mal annähernd an den LCI herankommen können!

• Hast du dir den Grundträger selbst gedreht?

Ja, war eine ziemliche Spielerei mit meiner alten Mini Proxxon Drehbank, bei CNC wäre das sicherlich in ein paar Sekunden erledigt, aber ich will ja nicht Serienfertigen.

Ist ja nur "Zeitvertreib" u. aus Interesse ob´s möglich ist, daher wird das zweite Stück ziemlich lustlos für mich und da muß ich mich sicher x-mal in den Hintern treten. Zur Zeit läuft ja mein Temperatur Test.

Ergebnis nach ca. 2,5 Stunden, am dicken Ende um die 49 °C an der Spitze zwischen 2 Led um die 92 °C, Tendenz gleichbleibend. (laß es noch ein paar Stunden laufen), vor allem ist die Raumtemperatur (ca. 22°C) sicherlich geringer als im Scheinwerfer.

• Hi Leute,

habe Heute den Nachrüstsatz LCI Scheinwerfer Original Valeo in meinen E90 eingebaut, natürlich sofort mit 8000k LED's ( sieht echt geil aus :P )

gibt es eigendlich neue Erkenntnisse wie man das Aufblitzen der LED's umgehen kann

Prüfung rauskodieren lassen weiß ich das es geht aber vieleicht gibt es noch etwas anderes um es zu umgehen.

• Ergebnis nach ca. 2,5 Stunden, am dicken Ende um die 49 °C an der Spitze zwischen 2 Led um die 92 °C, Tendenz gleichbleibend. (laß es noch ein paar Stunden laufen), vor allem ist die Raumtemperatur (ca. 22°C) sicherlich geringer als im Scheinwerfer.

Freut mich, dass du Erfolg hast ;) Kleien Frage meinerseits: Dein Träger hat ja schon ein paar "Riefen" drin, Wärmeabfuhr hängt allerdings arg von der Oberfläche ab, kannst du die nicht evtl noch tiefer fräßen oder ist der Träger hohl?

Ansonsten schickes Dingen :D

• Hallo Leute,

ich habe diese Woche meine Arcs LED Brenner bekommen freue mich schon wenn die Dinger im Auto verbaut sind :) ich habe mir das Video mit der einbau Anleitung angeschaut, ich konnte da nicht erkennen welches Kabel auf welche Klemme gesteckt wird oder ist es Egal? Kann mir da vllt. einer weiter helfen?

Gruß

• ist am Foto kaum zu erkennen, jedoch sind diese Riefen, schon Rillen mit 3mm Tiefe (= 6mm oben+unten), zum Verhältnis 3cm Gesamtdurchmesser, der innen durchbohrt (hohl) ist, für die Kabelführung u. zuerst auch angedacht als Art "Kamineffekt", jedoch ist ja die Lampe waagerecht u. bringt nicht sooo viel. Aber ich meine, die Oberfläche sollte reichen, vor auch weil ich heute vormittag das Ding mal einbauen wollte, und dies kaum zu drehen ist, hab ich mal (ähnlich wie bei den Halogensockel) einen zusätzlichen Winkel mit Rillen zum Anfassen u. Verdrehen montiert (ist noch zusätzlich Kühlung, da Metall)
    anbei mal ein Bild. (Vielleicht mach ich mal ne Zeichnung mit den Maßen,wenn´s jemand interessiert)
    [gallery]7772[/gallery]

Edit: (doch Zeit gehabt)
    [gallery]7774[/gallery]

mfg
    Paradox

• Hallo zusammen,

gibt es jetzt mitlerweile eigentlich eine Variante der LED-Coronas die für die STVO zugelassen ist?
    Mit welchen Sanktionen könnte gerechnet werden im schlimmsten Fall der Fälle?

• Mit welchen Sanktionen könnte gerechnet werden im schlimmsten Fall der Fälle?

Stilllegung des Fahrzeugs ... wird aber (im Normalfall) nicht passieren. Früher haben mein Bruder und ich mit den 125ern Mängelkarten gesammelt und n eigenen Ordner für angelegt... mehr wirds (vermutlich) bei den Sachen auch nicht geben.

Grüße!