ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Hab noch ein interessantes Bild gefunden für all die Jenigen, die wissen wollen wie die LUX H8 im Vergleich mit den neuen OEM BMW LED Coronas sind.
    Als ich die neuen Coronas gesehen habe, behauptete ich, dass die LUX H8 ca 90% gleich hell sind wie die neuen BMW LED Coronas...

Hier mal das Bild, was einer unserer Freunde aus dem Amiland schiessen konnte ;)

PS: Revidiere meine 90% auf 99% ;)

• Sers,

also wir hoffen das bis ende Juni die ersten Sets verfügbar sind! Probleme gibt es momentan mit den Kosten, da die Kühlkörper eine Spezialanfertigung sind, und die LEDs für unsere Brenner wirklich megateuer auf den Preis schlagen. Ich gehe aber von einer Helligkeit aus, welche die Serienlampen übertrifft.

Um Euch günstigere Alternativen bieten zu können, fahren wir momentan noch eine zweite Entwicklung für andere H8-LEDs. Die brauchen weniger Strom, sind preiswerter, aber auch nicht so hell (mit dieser Aussage muss ich vorsichtig sein, da jetzt schon ein Prototyp bei leerer Batterie übelst hell ist).
    Bei den LEDs kann es sein, das man einen Lastwiderstand zubauen muss.

Bitte bedenkt, das wir nachwievor Lieferverzögerung haben, und das Artikel eventuell später versendet werden!

Grüße
    Alex

EDIT:

Hier ein Prototyp den wir schnell zusammengelötet haben um die inneren Ringe zu beleuchten. Die verwendeten LEDs sind 0815-Led-Chips, und überraschten uns mit der Helligkeit. Mit den geplanten Chips werden die H8 wohl noch besser.

[Blockierte Grafik: http://defencemercury1.dyndns.org/AlexanderDW/Bilder/DC100614001k.JPG]

• Spasslex: Wie hell werden denn eure H8 Coronas kommen die an Helligkeit der Lux ran?

Würd mir am liebsten auch die Lux holen sind aber schon gut teuer. Naja falls es keine richtigen Alternativen gibt wirds wohl auch auf die raus laufen.

• Wo würde man denn, die LED Strings anstecken??

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• @ Gialli
    Auf fotos kannst du nicht so ein vergleich begutachten,
    lichtwinkel, entfernung,sonne-schatten, etc sind da auch nicht die gleiche,
    weil beide autos nicht an der selber stelle stehn.
    Und auf fotos kommt immer etwas verfälscht rüber.
    Gruss

• Wo würde man denn, die LED Strings anstecken??

Beim PKW an die Fußraumbeleuchtung, oder als Ambibeleuchtung (dabei müssen die LEDs aber gedimmt werden).
    Hauptsächlich kann man diese LEDs in Gebäude als passive Beleuchtung benutzen. Oder als Beleuchtung für Glasvitrinen, da die LEDs nur 5mm breit sind.

• @ Gialli
    Auf fotos kannst du nicht so ein vergleich begutachten,
    lichtwinkel, entfernung,sonne-schatten, etc sind da auch nicht die gleiche,
    weil beide autos nicht an der selber stelle stehn.
    Und auf fotos kommt immer etwas verfälscht rüber.
    Gruss

Magst recht haben....aber habe die neuen Coronas mittlerweile schon mehrmals gesehen, besitze selber die LUX H8 und bleibe bei meiner Meinung, dass wenn man den richtigen Sichtwinkel hat, sich die beiden nicht viel nehmen

• Magst recht haben....aber habe die neuen Coronas mittlerweile schon mehrmals gesehen, besitze selber die LUX H8 und bleibe bei meiner Meinung, dass wenn man den richtigen Sichtwinkel hat, sich die beiden nicht viel nehmen

Schau dir allein das standlicht. ;)
    Nich um sonst habe ich auf Lci umgebaut.
    009.JPG

• Meiner Meinung nach sind sie die Besten...

Also bei meinem E92 flackert gar nix, hab noch nie was bemerk.
    Wenn sie leicht gedimmt sind, also im Standlichtbetrieb (was äusserst selten vorkommt) dann flackern sie auf der Fotokammera ja :D

Auch keinerlei Probleme mit dem BC...reines Plug'n'Play'n'fun :thumbsup:

Welche LEDs hast du den verbaut, LUX H8, die hier ? Link: http://www.namotorsports.net/detail.cfm/part_cd/MDSLUXH8

Hast die auch dort bestellt oder irgendwo anderst her bezogen ? Wie hat das mit Versand (Kosten / Dauer usw) geklappt ?