ACHTUNG: LED's für die Coronas

• @ spasslex

Du gibst Dir die Antwort doch schon selber:

Zitat

Da Coronaringe und Leuchtmittel eine Einheit darstellen und das Leuchtmittel nicht ausgewechselt werden kann

Die Coronaringe bilden mit den originalen Leuchtmitteln eine lichttechnische Einheit, weswegen die Birnen keine eigen, aufgedruckt E1-Kennzeichnung benötigen. Es gibt aber durchaus Birnen, die eine aufgedruckte E1-Kennzeichnung besitzen (dazu hatten wir aber an anderer Stelle schon diskutiert).
    Mit Austausch der Leuchtmittel ist allerdings nicht der Wechsel, sondern der tausch gegen einen anderes Leuchtmittel z.B. LED gemeint. Frage doch einfach zur Klarstellung nochmal selbst beim KBA nach deren Auslegung in dieser Fragestellung an ... Du wirst sehen, die Antwort dauert vielleicht einige Zeit, eine "Freigabe" für den Umbau/Austausch der Leuchtmittel auf LED wirst nicht bekommen.
    Der Gesetzgeber unterscheidet ganz klar zwischen Tausch und Auswechseln eines Leuchtmittels. Auch wenn es im allgemeinen Sprachgebrauch synonym verwendet wird, bedeutet es unterschiedliches. Leider!

• Also was sag ich nun den lieben Beamten in grün wenn der mich wegen den LEDs anhaut???
    Ich mein zu meinem SLN hab ich ne ABG aber zu den LEDs vorn hab ich nix .... soll ich sagen die waren schon drin oder was hrhr

• Leute....

lasst doch mal die Kirche im Dorf.

WARUM sollten den die Grünen dich darauf ansprechen dass deine Corona-Ringe mit ca. 6000K in weiss leuchten und nciht mehr wie früher bei ca. 3500K?

Ja HALLO? 99% der heinis wissen ja nicht mal was Corona-Ringe sind!

Ich sehe immer wieder E46er mit nachträglich eingebrachten Corona-Ringe - die fahren auch noch alle rum!

Außerdem - was soll es rein logisch für eine Begründung für einen Entzug der ABE geben? Selbst bei einem Unfall vor Gericht wird hier erstmal geschaut was verändert wurde und ob das überhaupt einen Einfluss auf den Unfall hatte....

kann ja lustig werden: Ohhhh....sie haben mich mit ihren 6000K LEDs in den Corona-Ringen derart geblendet dass ich ihnen reingefahren bin...oder wie?

Naja....die Diskussion hatten wir schonmal und werden wir *immer* haben.

Soll sich der der damit Leben kann die LEDs doch einbauen.

Die von Spasslex sind in jedem Fall bester Quali und nicht der China-Schrott von egay!
    Habt ihr die mal gesehen nach ein paar Betriebsstunden?
    Die fangen teilweise an zu brennen!!! Na dort hab ich dann den Spass...

Gut das jemand das überhaupt mal professionell mit der neuesten LED-Technik anbietet --> meine Meinung.

Grüße

Atlas

• jeder weiss doch wie kleinlich die bullerei ist und hier in münchen haben fast alle grünen n beamer und die wissen was corona ringe sind hrhr...naja mich hat noch niemand angehalten seitdem ich den bmw hab und das schon seit 1 1/2 jahren. und wenn ich red mich schon irgendwie raus hrhr

• Zitat

Original von Atlas100
    Außerdem - was soll es rein logisch für eine Begründung für einen Entzug der ABE geben? Selbst bei einem Unfall vor Gericht wird hier erstmal geschaut was verändert wurde und ob das überhaupt einen Einfluss auf den Unfall hatte....

kann ja lustig werden: Ohhhh....sie haben mich mit ihren 6000K LEDs in den Corona-Ringen derart geblendet dass ich ihnen reingefahren bin...oder wie?

Naja....die Diskussion hatten wir schonmal und werden wir *immer* haben.

MIr fällt als eine kleine aber vielleicht doch nicht ganz unbedeutende Folge ein, dass Deine Versicherung sich auf rechtlich völlig korrektem Wege trotz Vollkasko weigert Deinen Schaden zu ersetzen und alles, was für Deinen Unfallgegner bezahlt wird von Dir zurück zu fordern. Schau mal in Deinen Versichgerungsvertrag was dort zu fehlender ABE und Versucherungsschutz vermerkt ist ;)

Zitat

Soll sich der der damit Leben kann die LEDs doch einbauen.

Die von Spasslex sind in jedem Fall bester Quali und nicht der China-Schrott von egay!
    Habt ihr die mal gesehen nach ein paar Betriebsstunden?
    Die fangen teilweise an zu brennen!!! Na dort hab ich dann den Spass...

Gut das jemand das überhaupt mal professionell mit der neuesten LED-Technik anbietet --> meine Meinung.

Wegen mir soll sich doch jeder der mag das an seinem Auto verbauen, wozu er Lust hat. Dieses Forum dient aber vorallem dazu auch mal die möglichen Konsequenzen aufzuzeigen, die der findige Laie vielleicht nicht sofort bedacht hat.
    Das Spasslex keinen billigen Müll anbietet ist unbesehen, solange er aber keine ABE für seine Teile bieten kann, lasse ich die Finger davon.
    Aber das muss jeder mündige Autofahrer für sich selbst entscheiden, was er an sein Auto verbaut.

• Nach rund 4 Monaten hat sich bereits eine Birne wieder verabschiedet. Hat jemand schon Erfahrungen mit der "24 Monate Garantie" vun Tuningmods bei Ebay?

Auf Mails antwortet er natürlich nicht.

• Zitat

Original von egonjr
    Nach rund 4 Monaten hat sich bereits eine Birne wieder verabschiedet. Hat jemand schon Erfahrungen mit der "24 Monate Garantie" vun Tuningmods bei Ebay?

Auf Mails antwortet er natürlich nicht.

Hi,

kannst Du mal von der Lampe ein paar "rund um" Fotos machen?