ACHTUNG: LED's für die Coronas

• Hi Jungs und Mädels,
    ich hatte vor einiger Zeit mal darüber gesprochen, dass wir in unserer Firma evtl. eine zugelassene LED für den E9x entwickeln würden - leider wird nichts draus. Ab besten zitiere ich einfach unseren zuständigen Projektleiter bei BMW:

Sorry, wenn ich jemand zu viel Hoffnung gemacht hatte - ich hab die Komplexität an der Stelle selbst unterschätzt...
    An den Rückleuchten für E91 VFL mit LED-Technik im LCI-Design sind wir aber noch dran. Aber dazu sag ich erst was, wenn wir den Startschuss für die Entwicklung haben.

Dass ist leider so.

• Das ist glaub ich so nicht ganz richtig.
    Warum?
    nur als Beispiel.
    BMW liefert den Scheinwerfer mit sagen wir Philips Lampen aus, wenn die jetzt hin wird und ich eine Osram einbaue kann doch nicht die Betriebserlaubniss erlöschen.
    Ich bin mir da sicher daß es nur um den Scheinwerfer an sich geht, nicht aber um das Leuchtmittel.

Wenn Bmw auch mit Philips lampe die scheinwerfer liefert ,
    dann wurde der komplete scheinwerfer mit die lampe geprüft,
    und tüv abgenommen.
    Wir konnen gerne 10- Euro wetten, wenn du sicher bist, dann schlag zu. :thumbsup:

• Habe noch nie gehort dass Bmw den scheinwerfer mit philips auslifert,
    wenn dass teil nicht mit die scheinwerfergeprüft ist in , erliescht die betribserlaubniss.
    Also die durfen nicht mit philips liefern, wenn der komplete scheinwerfer nicht auch mit philips geprüft wurde.

• Das ergibt i-wie keinen Sinn,

wenn dir am Scheini eine Lampe durchbrennt und du eine von Philipps reinbaust, dann erlischt die Betriebserlaubnis
    da der Scheini mit den Lampen von Osram geprüft wurde und auch so zugelassen ist

Ich glaub da gibt es Ausnahmen, z.b. für Lampen

• Ist aber so, du darf nur die selbe lampe bauen die in den scheinwerfer drin sind.
    Bremsteile und andere teile ist was anderes, die wurden nicht
    komplet geprüft.
    Ich höle jetz ein experte dazu.
    Meine konto daten sende ich dir per pn.

• Das ergibt i-wie keinen Sinn,

wenn dir am Scheini eine Lampe durchbrennt und du eine von Philipps reinbaust, dann erlischt die Betriebserlaubnis
    da der Scheini mit den Lampen von Osram geprüft wurde und auch so zugelassen ist

Ich glaub da gibt es Ausnahmen, z.b. für Lampen

Gibt keine ausnahme.

• Ist der Badavalance online, der kann bestimmt was dazu sagen,der hat genug ahnung,
    kann ihn einer per pn rufen. :thumbsup:
    Habe in ein pn geschrieben.

Ihr braucht nur den beitrag von Mathmark zu lesen,
    da steht auch drin. ;)
    Aber ihr gibt genug die dass wiessen,
    die melden sich bald.