Standheizung Angebot, Auftrag erteilen?

• Was haltet ihr von diesem Angebot (zertifizierten Webasto/Eberspächer Partner) für meinen 330i LCI:

Eberspächer B5WS mit Vorwahluhr 1531eu inkl. Einbau

... das selbe mit R Fernbedienung 1737eu inkl. Einbau
    ... das selbe mit R+ Fernbedienung (mit Display) 1810eu inkl. Einbau

Webasto soll fast das selbe Kosten, allerdings haben die im Moment eine Aktion für ADAC Mitglieder, die mich um 100eu entlasten.

Bedeutet eine 5kw Heizung mit T91 FB (ohne Display) würde dann ca.1620eu inkl. Einbau und Kleinkram kosten.

Die Frage ist nur, ob man die Geräte nicht billiger im I-net kaufen könnte und es dann bei denen einbauen lassen (solange sie mit machen)? Denn ich habe vor ca. 2,5 Jahre eine Webasto TT C mit Komfort FB HT100 und Einbau knapp 1400eu bezahlt und nun is es deutlich teurer, hm was mach ich jetz?

• Bedeutet eine 5kw Heizung mit T91 FB (ohne Display) würde dann ca.1620eu inkl. Einbau und Kleinkram kosten.

:thumbup:

• ich hab mir erst vor 2 wochen eine webasto thermo top v (allerdings für diesel) mit handsender htm 100 (inkl. display) einbauen lassen.
    ich hab bei uns im ösi-land 1.780,- bezahlt.

bmw wollte für die gleiche lösung allerdings im bus-system integriert, 3.000,- haben.

• Ja man muss sich natürlich darüber im Klaren sein, dass eine Nachrüstlösung nicht die Zeitprogrammierung übers iDrive bzw. Radio Professional ermöglicht. Daher auch das Angebot mit Vorwahluhr ;)

• ich hab mir erst vor 2 wochen eine webasto thermo top v (allerdings für diesel) mit handsender htm 100 (inkl. display) einbauen lassen.
    ich hab bei uns im ösi-land 1.780,- bezahlt.

bmw wollte für die gleiche lösung allerdings im bus-system integriert, 3.000,- haben.

haben sie auch die klimaautomatik angesteuert ? laut webasto können sie nur den motor vorwärmen und nicht den innenraum. :S

• haben sie auch die klimaautomatik angesteuert ? laut webasto können sie nur den motor vorwärmen und nicht den innenraum. :S

Habe auch die Webasto Top V (für Benziner) mit dem Handsender HTM100 seit knapp einem Jahr drin (leider einwenig mehr dafür bezahlt). Ich finde diesen Handsender HTM100 prima. Man stellt die Abfahrtszeit ein und fertig. Die Scheiben sind dann zum gewählten Termin abgetaut und das Auto ist innen warm.

Man sollte aber am Abend vorher die Heizungsregler auf höchste Temperatur und die Belüftung (mit Stufe 3 ist ausreichend) auf die Fenster bzw. ggf. auf den Innenraum einstellen. Wenn man das nicht macht, geht es zwar auch, aber es dauert länger.

Gruß

Michel

• Ich finde die Preise Top. Mir hat mein :) 2500 Euro angeboten inkl. Einbau für meinen 320d.
    Von welcher Firma kommt das Angebot, da mochte ich auch mal Anfragen.

• So Leute, ein kleiner Update:

Also ich bekomme jetzt die Eberspächer 5kw mit der Easy R+, sprich die mitm grossen Display und allem Pi Pa Po für 1680eu :D

Wer in der Nähe aus Nürnberg kommt, bekommt das selbe Paket für 1650eu! Für 70eu mehr bekommt man auch die Version mit Handy Nutzung!

Das 1.Angebot ist von einem örtlichen Händler und das 2. Angebot ist in Nürnberg! Zuerst wollte mein örtlicher Händler 1810eu haben und dann habe ich ihn das Angebot aus Nürnberg unter die Nase gerieben und schon gabs ordentlich rabatt! Also leute immer schön hartnäckig und freundlich/sachlich bleiben! Btw. BMW wollte 2400eu mit FB haben, obwohl ich da einen Spezi drin habe...soviel zu OEM!