Sammelbestellung E92 M3-Look Seitenschweller ! Passgenauigkeit geprüft + Erfahrungsbericht

• Das Problem ist bekannt, das es die Nachbauten beim Lackieren verzieht. Wer sie hat noch nicht Lacken lassen, lasst die von Innen zusätzlich grundieren. Durch die zusätzliche Oberflächenspannung verziehen die sich nicht so stark.

Ich habe sie noch grundieren lassen....haben sich auch nicht verzogen.
    Man kann die Schweller einfach nicht weit genug in den Halter schieben.
    Mal schauen werde sie nochmal abbauen und versuchen was wegzuschneiden.

• Ich bringe die Schweller am Wochenende mal zum Lackierer und höre man was der bei diesem Material empfiehlt...

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Heute habe ich die Schweller beim Lackierer abgeholt und montiert. Der Lackierer hat gute Arbeit geleistet, ich hatte anfangs bei der Individual-Farbe etwas Bedenken. Es wurde nicht erneut grundiert, auch innen nicht.

Zur Passung muss ich sagen, dass es gerade noch so in Ordnung ist. Insbesondere das hintere Teil an der Einstiegsleiste passt, wie schon hier besprochen, nicht ganz. Auch der Übergang zur Tür ist mal etwas zu weit rein oder raus. Das sieht man auf dem ersten Blick alles nicht, aber wenn man pingelig ist und den direkten Vergleich zum BMW-Originalteil hat, dann ist es von der Passgenauigkeit und der Gesamtverarbeitung eher ein Schritt zurück. Ich habe auch die Nippel, Schrauben und Klammern der Originalschweller genommen und nicht die neu mitgelieferte. Leider habe ich bei der Montage auf Fahrerseite schon ein paar Kratzer, was ärgerlich ist, vielleicht korrigiere ich das mit einem Lackstift...

Aufnahmen sind leider mit Handy und Tiefgaragenlicht entstanden.

PS: Die 313er Felgen sind die 18 Zöller, welche ich optisch nicht so mächtig finde wie die 19 Zoll Version...

• Die Seitenschwelle gefallen mir :thumbsup: Schlussendlich zählt das Ergebnis ;)

• hobs net ganz so verfolgt aber die Seitenschweller kann man sich ja bei ITC24 bestelle gell?

• Richtig ;)

Und zur Paußgenauigkeit, ist wirklich ok für Non OEM, da kann man sich für das Gels nicht beschweren, lediglich die Clipse sollte man von BMW verwenden, die taugen nicht viel.

• wo kann ich die Seitenschweller kaufen ???