Meldung Getriebe gestört

  • Bei nem Neuwagen der noch Garantie hat ne Leistungssteigerung durchzuführen ist so ziemlich das schlechteste was man machen kann :D

  • Besonders bei nem Benzinzer sehr unsinnig,warum kaufste dann nicht gleich nen 330?
    Die können die Leistungsteigerung übrigens auch noch später bei Bmw auslesen.

  • HAHAHAHAH :D vergiss es das mal komplett :D gehen die Daten nach München sehen die sofort das was dran gedreht wurde und das wars dann mit der Garantie...

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Wie Staati schon sagte, gehen die Daten nach München ist die Garantie futsch....


    Habe so ein fall gerade erst Mitbekommen, da hat jemand an seinem neuen Scirroco die Leistung hochschrauben lassen und dann ging der Motor hoch. Tja bei VW haben die gesehen das das Steuergerät geöffnet worden ist und nun muss er selbst nen neuen Motor kaufen :!::!: Software mässig kommt man nicht mehr rein, da VW einen Tuning Blocker in dem letzten Update installiert hat.


    Ich hoffe es geht gut für Dich aus und wenn nicht haste etwas gelernt aus der Sache.


    Gruss

  • Auch wenn man Software mässig reinkommt.. viele wollen einfach nicht verstehen, dass im Auto einfach alles protokolliert wird.. dort werden auch die Daten protokolliert wie Luft-Benzin Gemisch.. VMAX oder Ladedruck.. egal was es wird der MAX Wert reingeschrieben und der kann nicht gelöscht werden.. die müssen nur diesen Wert anschauen und mit den Standard Werten vergleichen..


    egal es geht hier nicht um das Tuning.. ich hoffe für dich auf jedenfall dass es gut rauskommt.. sorry für OT

  • An die Schlaumeier: Zurück auf serie, kompletten Speicher gelöscht ;)


    "VANOS Einlass klemmt/ ist schwergängig" und zig andere Fehler wie "NOx Sensor unplausible Werte" standen im Speicher.

  • Hallo! Ich habe seit Dezember 2011 genau das gleiches Problemm. Ich habe 320d 6-Gang AGetriebe 2007 Baujahr 80.000 TKm. Bei BMW Händler habe ich Feller ausgelesen. Da Stand Fehlermeldung Kuplungen C-E, Getriebe soll gewechselt werden. Das kostet Komplett mit Arbeit 5.350,-Euro !!!!!!!!!!!!!! Die haben Frage auf Kulanz auf 70% gestellt. War abgelehnt. Ich bin in Schock. Das kann mann nicht leisten.
    Hauptsache bei Kurzstrecke und Stadtfahrten ist kein Problemm. Nur bei Langfahren und höhe Leistung kommt immer diese Fellermeldung. Was kann das sein? Bitte helfen