okay da hast du recht , aber wegen ner kaputten nebellampe keinen tüv zu bekommen? das ist doch ein nicht allzu großer mangel, oder?
Also bei mir stand echt nix davon (ohne mängel bestanden)

Weisse nebellampen birnen
-
-
keine ahnung aber defekte beleuchtung ist glaub eich schon ein großer mängel aber da spekulier ich nurnoch und kann dir nichts konkretes sagen
-
Denke mal das es auch sehr stark vom prüfer abhängig ist
-
also ich war eben in der Werkstatt um mal nachzufragen...
Er meint, dass er dann einfach die Gitter schwarz zuklebt, dann müsste der Tüvmann von der Dekra nichts sagen (laut seiner Aussage)!Was meint ihr dazu??
-
Kann klappen wenn der prüfer am schalter nicht gucken sollte
aber da wäre mir das risiko zu gross ! lieber mit eine kaputten nebelbirne hin dann sagst du gestern war die noch okay und der geht durch mit der aufforderung die schnellstmöglich zu tauschen!
-
hmmm....
warum sollte es denn verboten sein, die NSW abzukleben?!.. Nach dem Motto: Ich mag die nicht :D..
aber das mit der Ausrede könnte vllt schon klappen... -
Naja das mit dem abkleben könnte der prüfer als täuschungsversuch verstehen
-
Naja das mit dem abkleben könnte der prüfer als täuschungsversuch verstehen
Das klingt ja wie in einer Abiprüfung mit Spicker,
also ich hab jetzt gekauft:
http://www.ebay.de/itm/HB4-2x-…in_77&hash=item19c921650c
http://www.ebay.de/itm/BMW-E90…teile&hash=item53ea977857
fehlt da noch was?!...Kurze Frage by the way: Muss ich beim Wechsel der NSW die ganze Radhausabdeckung öffnen?!- weil dann würd ich doch zum freundlichen fahren (bin die totale NIete beim einbauen, bin ja froh dass ich die LED-Kennzeichenbeleuchtung hinbekommen hab
-
Die leds sind echt hell
da ich die schonmal im Golf 5 Gti damals verbaut hatte! power leds
beim einbau kann ich dir beim e90 nicht viel sagen aber ich weiss nicht ob der
die leds einbauen tut da die sagen können das die nicht zugelassen sind
-
Ich habe noch keinen Prüfer gesehen der nach den E-Prüfzeichen auf den Leuchtmitteln geschaut hätte.
Die wo mir bis jetzt unter gekommen sind haben nur Licht an/ Licht aus, fertig (hauptsache es funktioniert).
Klar, wenn da ein 20 Jahre alter Fiesta mit weißen Licht aufkreuzt, dann wird er sich schon denken das da was nicht stimmt. *g*Meine weißen Corona Ringe (LED) flackern sogar beim ersten Einschalten (nur Zündung) "lustig" vor sich hin (Kaltlichtabfrage),
sobald man aber auf Standlicht dreht ist alles so wie es sein soll.
Daran hat sich auch keiner "aufgegeilt", zumindestens nicht beim TÜV Süd.
Und das obwohl die Corona Ringe bei dem Modell gelb sein "müssten".