Schimon`s 320d Touring

  • Also nur mal als Update:


    Auto noch in meinem Besitz. Der BMW hat nun 127.000 km runter.


    Veränderungen habe ich weiter noch keine Vorgenommen. Musste mir zwischenzeitlich eine andere Stoßstange besorgen, da ich letzten Winter einen Eisblock ,getarnt als eine kleine Schneeverwehung, mitgenommen habe. Hatte mich 300€ gekostet und sonst nur Schweiß und dreckige Hände.



    Gruß

  • Mit schicken original Felgen würde er gleich noch viel besser hier stehen :thumbup:

    [align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:


    Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

  • Guten Tag Zusammen,


    habe meinen 320 D natürlich noch. Er steht jetzt kurz vor 160.000 km. Einige Wartungen würde ich nun gerne durchführen:


    1. Inspektion mit Öl und Filter / ggf. Luftfilter / ggf. Innenraumfilter / ggf. Bremsflüssigkeit


    2. Bremsen rund herum ( Scheiben inklusive Belägen)


    3. Steuerkette?


    4. Glühkerzen?



    Nun meine Fragen:


    zu 2: Auto ist nicht getuned und wird auch nicht auf dem Ring bewegt. Denke ich werde wieder die originalen Schreiben nehmen. Gibt es hier ggf. für das selbe Geld eine bessere Alternative?


    zu 3: Kein Rasseln aber Wann sollte man sich darum einmal kümmern?


    zu 4: Hier auch keine Probleme, außer das er bei kalten Temperaturen sehr "grob" läuft, wenn der Motor noch kalt ist. Wann sollte man hier für eine Erneuerung sorgen?



    Über Tipps wäre ich dankbar. Ansonsten ist der Ölverbrauch gleich 0. Musste nur die Woche einmal, was vorher noch nie vorgekommen ist, ein wenig Kühlwasser nachfüllen. Konnte aber bis jetzt kein Leck finden.


    Eine Sache habe ich noch. Die Staubkappen an den beiden hinteren Stoßdämpfern sind nicht mehr fest und liegen unten. Was kann ich hier tun? Jetzt diese mit Kabelbindern festmachen will ich irgendwie nicht.



    Gruß und einen schönen Abend!

  • So der BMW war nun in einer Werkstatt und folgendes wurde gemacht:


    Bremsscheiben komplett / Bremsbeläge komplett / Bremsflüssigkeit
    Ölwechsel inklusive Filter
    Luftfilter / Innenraumfilter / Kraftstofffilter
    Glühkerzen inklusive Steuergerät
    Stoßdämpfer komplett erneuert -> Sachs
    Staubschutz für Dämpfer
    H&R Tieferlegungsfedern 3,5 cm / 2,0 cm
    Querlenker hinten beidseitig


    Der reine Arbeitslohn betrug 450€, der Rest waren Teile. Gekostet hat mich der Spaß 2526,56€. War bestimmt zu teuer.