Scheiben verdunkelung vorne??

• Zitat

Original von Akontio
    Also vorne würden mir auch so 30 prozent nur reichen, denn ich habe hinten schon ganz schwarz, da muss auch vorne nicht so viel sein.

Klimakomfortscheibe, höre ich zume rsten mal.

Dann hast die Sonderausstattungen nicht genau genug studiert :D

S0358 Klimakomfort-Frontscheibe
    Die Infrarot reflektierende Klimakomfort-Frontscheibe wirkt unangenehmer Fahrzeugaufheizung bei direkter Sonneneinstrahlung entgegen und reduziert die Einstrahlung auf PAssagiere während der Fahrt. Im Umfang dieser Sonderausstattung ist der Regensensor mit Fahrlichtautomatik enthalten.

• Minderung der unangenhemen Aufheizung durch starke Sonneneinstrahlung
    • Verminderung der direkten Wärmeeinstrahlung. Positiver Effekt auf subjektives Wärmeempfinden

Zitat

gibts die auch in schwarz???

Nein, die Farbe ist nicht wählbar... die ist bei direktem draufschauen ist die eher gräulich als schwarz. Mitunter schimmert es mal rötlich bis grün-blau durch. Allerdings ist die Wirkung Sichtschutz z.B. bei Audi, Opel, Renault deutlicher...

• Hallo zusammen,
    hatte damals an meinem E36 alle Seitenscheiben und Heckscheibe mit Folie bekleben lassen (Lumma Aluchrom), die Optik war Genial und es war auch ein entspanntes Fahren auch Nachts, bis ich eines Tages Post bekam mit der Aufforderung innerhalb von 14 Tagen beim KVA mich vorzustellen, habe die Folie entfernt war kein Problem aber der Kleber war der Horror.
    Das alles ist den Stress nicht wert den man bekommen kann und eine möglichkeit das Tönen eingetragen zu bekommen ist eigentlich unmöglich ausser man besitzt ein art "Sonderstatus" in D, denn es nicht gibt. Es gab mal die möglichkeit die Folie eintragen zu lassen mit einer Bescheinigung vom Augenarzt auf Lichtentpfindlichen Augen...aber das war mal heute verliert man darauf hin die Pappe.

P.S. Die Colorverglasung liegt bei ca. 18%, da macht es auch kein Sinn mehr eine Folie oder das Scheibenfluten auf 20%.

Gruß
    Unikate

• Selbst eine Eintragung würde Dir nichts helfen, da per Gesetz geregelt ist , was zulässig ist.
    Wenn sich der Prüfer vertan hat (egal was er Dir einträgt) es ist und bleibt eratmal Dein Problem!
    Du kannst dann Prüfer zivilrechtlich belangen...aber mehr als das Geld für die Eintragung wirst nicht eingeklagt bekommen - ausser Du weisst dem Prüfer Absicht / grobe Pflichterletzung nach.

• Nur noch mal einen Denkanstoß in Richtung Klimakmfort-Scheibe.

Die sind ja mesit metallisch bedampft, um die Wärmeeinstrahlung zu verminden.
    Das verursacht aber meist auch eine Verminderung aller anderen "gewünschten" Einstrahlungen, wie zum Beispiel GPS-Signal, Antennensignal.
    Wer also da ein Mobiles Navi hat, sollte da vor Einbau noch einmal prüfen, ob der Empfang hinter der Klimakomfortscheibe immer noch ausreichend ist. Sonst wird Geld für eine separate Außenantenne notwendig . . . .

MfG

• Zitat

Original von wat
    nicht nur GPS auch GSM ... damit wird die Ladeschale zur BT-FSE praktisch Pflicht.

Nicht wirklich.

Das Handy funzt bei mir ohne Probleme.

Beim GPS schaut es schon anders aus, denn wer keinen Empfänger mit SIRFIII hat bekommt Probleme.

Göran