Gewinde ferstellen mit montiertem Rad ?

  • Ist es möglich ein Gewindefahrwerk an der VA zu verstellen wenn man das Rad ganz einschlägt ( Rad ist montiert ).

  • Einschlagen und probieren? ;)


    Im Notfall ist das Rad ja schnell unten.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Einschlagen und probieren?


    :) Dachte mir schon, dass so ne Antwort kommt :D . Werde es am Wochenende evtl. mal versuchen. Das Rad kann ich nicht demontieren da ich keinen Wagenheber habe. Ich wollte es eigentlich beim Reifenhändler machen wenn ich die WR montieren lasse, aber der meinte, dass so etwas zwischen 0,5-1,5 Stunden dauern kann !!!!Und er hat keine Zeit .

  • Hi, ja geht hab ich vorgestern erst bei meinem selbst gemacht. Solltest halt das Auto mit dem Wagenheber angehoben haben das die spannung etwas weg ist.

  • Habe doch keinen Wagenheber. Meinst du es geht auch so ? Hast du das Fahrzeug weiter runter gedreht, oder Wintertauglich gemacht ? ;)

  • Warum kaufst nicht einfach einen Wagenheber? Kosten doch nichts und ohne das Auto anzuheben wird das glaub ich nichts - wenn dann der Wagenheber schon drunter ist kann man auch gleich das Rad abnehmen und man kann "schön arbeiten" ;)

  • Gibt es bei euch keine Leih-Bühnen :gruebel:


    Hab zwar kein Gewinde verbaut,aber ich fahr immer fürs Räder wechseln oder andere Arbeiten am Wagen die ich selber mache auf ne Leih-Bühne bei uns im Ort.
    Ist einfach ein besseres Arbeiten und kostet in der Stunde grad mal 12,- inc. allem benötigtem Werkzeug :thumbup:


    Und ich kann mir nicht recht vorstellen das es einfach ist das Gewinde im belasteten Zustand mit montierten Rädern zu verstellen.

  • Hi, ja geht hab ich vorgestern erst bei meinem selbst gemacht. Solltest halt das Auto mit dem Wagenheber angehoben haben das die spannung etwas weg ist.


    Über das entspannen hab ich auch nachgedacht Andi, macht das verstellen sicher einfacher.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: