Gewinde ferstellen mit montiertem Rad ?


  • Warum kaufst nicht einfach einen Wagenheber? Kosten doch nichts und ohne das Auto anzuheben wird das glaub ich nichts - wenn dann der Wagenheber schon drunter ist kann man auch gleich das Rad abnehmen und man kann "schön arbeiten" ;)


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    So isses. Ohne WH oder Bühne wird das nie was.
    Außerdem muss man ja erst das Gewinde säubern und das Rad stört da schon.


    Es bei einem tiefergelegten Auto ohne anheben versuchen zu wollen ist schon
    ziemlich kurz gedacht. Ein Blick auf's Auto genügt um festzustellen, dass das
    nichts werden kann.


    :whistling:

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Also auf den rädern eingefedern würd ich es nicht verstellen ersten kommst fast nicht hin wenn er so tief wie meiner ist und zweitens tut es dem gewinde auch nicht gut. Kauf dir ein wagenheber dann kannst in zukunft auch deine räder selbst wechseln ;) würde vorher das gewinde auch etwas reinigen und fetten bevor du es verstellst. Dach mach ich immer so wartungsfett drauf dann ist es geschützt und geht immer leicht zu verstellen.


    Ja hab meinen für den winter 2cm höher gelegt :D

  • . Ich wollte es eigentlich beim Reifenhändler machen wenn ich die WR montieren lasse, aber der meinte, dass so etwas zwischen 0,5-1,5 Stunden dauern kann !!!!Und er hat keine Zeit .


    Selbstbewusste Einstellung so zur WR - Wechsel Hauptsaison.

  • Man wird doch noch 20? haben um einen wagenheber im baumarkt zu kaufen :D

    Um die 20€ geht`s nicht. Bin zwar Handwerker, aber an`s Fahrzeug trau ich mich nicht richtig ran. Habe Angst, dass hinterher mehr kaputt als ganz ist. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, lasse ich es lieber von jemanden machen der es kann. Lieber zahle ich dafür.


    Selbstbewusste Einstellung so zur WR - Wechsel Hauptsaison.

    Ich habe den Termin vor über eine Woche vereinbart, denke dann kann man so etwas einplanen.

  • Würde es auch einfach mit nem Wagenheber machen... hoch den Hobel, Reifen fix runter und dann das Gewinde verstellen ! Dauert doch nicht lang ... Alles andere ist Murks ! Wenn dann richtig ;)


    Und besorg Dir einen Wagenheber, den braucht man immer mal ;)

  • Spur einstellen danach net vergessen!!

  • Bis etwa 10 mm Höhenänderung sollte man auf eine Kontrolle der
    Spur verzichten können. Schaden kann sie freilich nicht.
    Bei rund 20 mm würde ich aber immer zur Vermessung raten.


    ps:
    Man soll niemanden zu etwas überreden was er sich nicht zutraut,
    aber wenn du Handwerker bist solltest du das locker drauf haben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Normal ist es richtig wenn man die Höhe ändert die Spur auch neu einzustellen aber ich kann von mir aus sagen ich habe meinen im Mai 2cm tiefer geschraubt und bin bis jetzt so gefahren ohne was zu vermessen und die reifen haben sie echt gut abgelaufen, hätte ich selbst auch nicht gedacht das es dem reifen nichts ausgemacht hat.


    Gruß Andi

  • Der Nullpunkt vom Xenon muss auch wieder eingestellt werden.
    Das macht nicht die leuchtweitenreguliereung.

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Wenn man vorn und hinten gleich viel verstellt passt das weiterhin :) entscheident ist der Winkel der Karosserie zum Boden und der ändert sich dann nicht.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: