JB4 Tuningbox für 335i N54 und N55 - INFOTHREAD

• Hallo Leute
    ich habe da mal ein paar Fragen =)

Ich beschäftige mich seit kurzem wieder mit Leistungssteigerung meines N55 335i E90

Ich habe bereits eine (optimierte) Software programmieren lassen, die aber nicht so wirklich akzeptabel ist. Laut Programmierer habe ich eine Tuning Protection, wo man nicht alle Parameter bearbeiten kann.

Das Ergebnis: 332 PS und 480 Nm =(

Ist das JB4 in der Lage das zu umgehen bzw. ist es überhaupt möglich mit einer schon optimierten Software das JB4 ohne Probleme einzubauen und zu benutzen?

liebe Grüße

• Ist das JB4 in der Lage das zu umgehen bzw. ist es überhaupt möglich mit einer schon optimierten Software das JB4 ohne Probleme einzubauen und zu benutzen?

Kannst du trotzdem verbauen, das JB4 manipuliert nur die Werte im CANBUS...

Dieser Bauteileschutz ist nicht umsonst da - im n54-tech forum wird dir bestimmt genauer geholfen.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute,

hätte da eine Frage. Kann mir jemand einen Link schicken oder genauer beschreiben, wie ich die Wastegates mit JB4 einstellen kann, weil die scheppern mittlerweile was da Zeug hält.

Vielen Dank
    Greetz

• Google -> jb4 + wastegate rattle fix

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hallo Leute,

hätte da eine Frage. Kann mir jemand einen Link schicken oder genauer beschreiben, wie ich die Wastegates mit JB4 einstellen kann, weil die scheppern mittlerweile was da Zeug hält.

Vielen Dank
    Greetz

Lenkrad Menü 10 Lagfix ( 0-100, 100 ist hierbei 5k rpm.)
    Menü 12 Duty Cycle ( 28-36 glaube ich) ist aber nur für das Klappern bei Teillast

• Ich habe auch so ein Tuning im Auto und habe mir wieder die vorderen kats mit lamndasonden einbauen lassen. Es wurde wohl auch eine Softwareoptimirung gemacht. Das Problem, das Auto läuft im Notprogramm und es kommt keiner mehr zum Auslesen in das System was kann das sein ???

• "so ein tuning"? bist du dir sicher, das jb4 drin zu haben? und auch eine softwareoptimierung? klingt so als wäre es am besten du würdest das teil ausbauen lassen....

zum auslesen würde aber auch genugen es zu "deaktivieren" (map0 wählen).

• Hi, fahre das JB4 mit Downpipes.
    Zur zeit habe ich folgendes merkwürdiges Problem.
    Wenn ich vom ersten bis in den dritten Gang voll beschleunige und dann im dritten gang vom Gas gehe blinkt meine Abgasleuchte c.a. 10-20 Sekunden :cursing: .

Fehler habe ich diesbezüglich keine hinterlegt.

Hatte vor kurzem eine andere Firmware aufgespielt, vielleicht hängt es damit zusammen.

Welche Firmware fahre ich am besten?

Gruß Jannis