Rückrufaktion E91 325i

  • Habe per Einschreiben einen Brief erhalten, indem ich gebeten werde meinen 325i (Baujahr 03/2008) zum Händler zu bringen.


    Grund hierfür sei folgendes:


    Qualitätsbeobachtungen bei BMW haben gezeigt, dass es bei Ihrem Fahrzeug im Fahrbetrieb zur Abschaltung einzelner Zylinder kommen kann. Dies kann zu einem Leistungsverlust führen.


    Wir möchten sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet und wollen daher die Steuergeräte programmieren.


    Die Programmierung dauert etwa 1 Tag und ist für Sie selbstverständlich kostenlos.


    Hat jemand ein ähnliches Schreiben erhalten?
    Kann das unter anderem ein Vorand sein?
    Ich bin am Überlegen, ob ich bei der Aktion nicht persönlich anwesend sein will.

  • Hi morello,


    bei der Aktion handelt es sich nur um ein update der DME bzw. Motorsteuergerät software. Da die Motoren Probleme mit den Einspritzinjektoren haben und das Problem soll mit der neuen Software endlich mal behoben werden. Betroffe sind alle 2,5 und 3,0 l benzinmotoren.


    Gruß Andi

  • ... bin ich mal gespannt, wann bei mir die Info eintrudelt, hab bisher noch nix erhalten. Muss aber eh in 4.200 km zur Durchsicht (oder alternativ in 6.000 zum Ölwechsel).


    Gut zu wissen.



    Greetz



    FA

  • Wieso wird dann ein 325i-Fahrer angesprochen?

  • habe heute auch so ein schreiben bekommen. blabla verringerte motorleistung..
    mal schaun was das ändert. vermutlich aber eh nix ;)

  • Also ich kann das Update nur empfehlen. Bei meinem 325i hatte ich zuvor Probleme mit der Gasannahme bei der Kaltabfahrt, diese sind behoben. Auch habe ich das subjektive Gefühl, dass der Motor etwas spritziger geworden ist (aber das kann auch Einbildung sein ;) ).

  • nagut spritzig is der 330i eh. auch die gasannahme passt. mehr leistung waere aber nicht verkehrt :)
    naja bin gespannt. werde berichten.
    btw das update dauert einen ganzen tag!!!