Mein DICKER wurde immer schicker und ist nun VERKAUFT

  • Zitat

    So, ich habe soeben die Eagel F1 Asymmetric 2 bestellt bei www.fairtyre.eu bestellt :!:
    Reifendirekt ist mittlerweile eh teuer und über Reifen-vor-Ort wäre es auch bei den günstigen Montagepartnern einiges teurer geworden. Habe hier vor Ort eine lokale Montage klar gemacht, da ich über Reifen-vor-Ort einmal an einen türkischen Chaoten geraten war und danach an einen deutschen Chaoten :cursing:


    Jetzt muss ich heute mal noch grübeln, ob ich vor der Preiserhöhung am 1. März wiklich die LCI Motorhaube und M-Stoßstange bestelle :gruebel:



    Ich glaube das Geld kannst du besser in andere Kleinigkeiten investieren, die vllt nicht so ins Geld gehen ;)
    Bin auch noch mit mir am hadern -.-
    Evtl dann lieber n schönes Gewinde? Oder ne 335 Anlage?

  • Evtl dann lieber n schönes Gewinde? Oder ne 335 Anlage?


    Gewinde kommt bei mir definitiv nicht, sondern Eibach Pro-Kit da ich nur vorne etwas tiefer will / kann. 335 Anlage brauche ich auch nicht, habe auch bereits einen LCI M-Diffusor für meinen Endtopf klar gemacht :thumbsup:


    Ich checke gerade noch die Teilenummern Gitter etc., wenn man da wirklich nichts von barucht werde ich heute die LCI-Front bestellen :drink:
    Das ist optisch das Einzige, was mir am Facelift wirklich deutlich besser gefällt :!:

  • Zitat


    Gewinde kommt bei mir definitiv nicht, sondern Eibach Pro-Kit da ich nur vorne etwas tiefer will / kann. 335 Anlage brauche ich auch nicht, habe auch bereits einen LCI M-Diffusor für meinen Endtopf klar gemacht :thumbsup:


    Ich checke gerade noch die Teilenummern Gitter etc., wenn man da wirklich nichts von barucht werde ich heute die LCI-Front bestellen :drink:
    Das ist optisch das Einzige, was mir am Facelift wirklich deutlich besser gefällt :!:


    Gib mir nochmal Bescheid. Die Infos brauche ich ;)

  • Hi Nik,


    ich habe die LCI Front doch vertagt :!:
    Auf den ersten Blick unterscheiden sich praktisch sämtliche Teilenummern an den M-Frontstoßstangen :(
    Teile können deshalb trotzdem identisch sein, aber muss halt mal in Ruhe geprüft werden. Die Preiserhöhung zum 01.03 wird wohl auch (hoffentlich) nicht die Preise explodieren lassen.


    Neben den Schwellern habe ich hier auch noch die flache Reling liegen, neue Felgen mit bereits bestellten Reifen und Federn, eine demnächst wohl mal lauffähige :cursing: Kufatec Multimedia Box und noch etwas Kleinkram :thumbsup:


    Also, eins nach dem anderen :floet:

  • So der Eibach Pro-Kit kommt hoffentlich nächste Woche von Avalon-Dynamics und soll dann zusammen mit Performance Schwellern und 193M incl. Spurplatten montiert werden.


    Die Goodyear Asymmetric 2 - Made in Germany :) - wurden gestern montiert. Der Felgenschutz sieht sehr ordentlich aus. Als Tipp hat mir der sehr gewissenhafte Reifenmonteur Motoradventile empfohlen und montiert :!: Bin ganz begeistert, so dass der Tipp trinkgeldwürdig war 8)


    Was mir nicht so 100% gefallen hat ist, dass drei Felgen 80 bzw. 75 Gramm Ausgleichsgewichte benötigten :( Wie schaut das bei Euch aus :?:
    Monteur meinte allerdings es sei unproblematisch und auch dadurch bedingt, dass die Klebegewichte bei den 193mm so weit innen wären. An derAußenkante wie bei Stahlfelgen wäre sehr viel weniger notwendig gewesen. Innerhin dürften die Teile fast die gleiche Farbe wie das Ferricgrey annehmen.


    Vorderachse wiegt übrigens 21,4 und die Hinterachse 23,7 Kilo. 17 Zöller mit RFT-Reifen konnte ich noch nicht wiegen, sollten aber schwerer sein :!:

  • Sieht doch sehr gut aus und hört sich auch gut an.


    Mit den Gewichten ist halt so. Kannst nix dran machen und es macht sich ja nicht negativ gemerkbar. Außer optisch ein wenig.


    Achja habe mich nach ferricgrey informiert!
    Ca 500?/Liter !!!!!
    Das ist mal ne Ansage.

  • Achja habe mich nach ferricgrey informiert!
    Ca 500?/Liter !!!!!
    Das ist mal ne Ansage.


    So was in der Art hatte ich auch mal im Forum gelesen, wobei dann auch wieder behauptet wurde, den Farbton könnte man wie jeden anderen auch einfach mischen :!::?:
    Ich habe mal einen BMW-Lackstift bestellt, da eine Felge einen Stecknadelkopf große Abplatzung hat. Farbcode ist wohl A80.

  • Hey thorsten, super Idee mit den Motorradventilen :thumbsup:


    Ja, nettes Detail :thumbup:
    Ich überlege nur, ob ich die Stahlkappen und das sichtbare Gewinde mit dem Lackstift in ferricgrey bearbeite oder auf Kunststoffkappen setze :gruebel: