Mein DICKER wurde immer schicker und ist nun VERKAUFT

  • Meine Styling 198 haben zwischen 25 und 40 Gramm an Gewichten drauf.Eine brauchte gar keine. :)


    So ein erfreuliches Ergebnis hatte ich leider nur einmal

  • 90 Gramm ist schon Grenzwertig für ein ALufelge wenn wir in der Firma eine verbauen sollen die mehr hat wie 95Gramm wird sie zum Herstller zurrück geschickt und eine neue angefordert wenn es neue Felgen sind.
    Wenn gebraucht ist das schon im Rahmen der normalen Wuchtmenge. Also zb Alutec Borbet Brock usw machen da auch gar keine Zicken wegen dem Umtausch dann.


    Ok muss dazu sagen wir haben alleine letzes Jahr 500.000 Felgen von Brock verbaut für Toyota !!

  • 90 Gramm ist schon Grenzwertig für ein ALufelge wenn wir in der Firma eine verbauen sollen die mehr hat wie 95Gramm wird sie zum Herstller zurrück geschickt und eine neue angefordert wenn es neue Felgen sind.


    Du schreibst Grenzwertig für eine Alufelge, aber es ist doch die Kombination von Felge und Reifen :!::?:
    Man kann ja auch versuchen den Reifen zu drehen, um zu schauen ob es besser wird, kann aber natürlich auch schlechter werden.....

  • Torsten nicht Grenzwertig im Sinne von gefährlich oder so! Sondern einfach von der Qualität her gesehen und klar Matchen(drehen den Reifen auf der Felge) wir die Räder zuerst aber manchmal geht das halt nicht aus mit dem Gewicht.
    Und wenn man zb 100.000 Räder für die Post macht oder Erstausrüstung für Toyota dann muss man einfach auf solche Standards achten und was ich damit sagen wollte ist wenn jemand diese 90Gr. zuviel sind auf seinen Felgen kann er in den meisten Fällen etwas am Preis der Felgen drehen oder im Bestfall sogar eine neue bekommen.

  • Das schaut ja mal lecker aus :)


    Wenn Du das Ventil meinst, ja absolut :love:
    Es sind manchmal echt Kleinigkeiten, welche mir Freude machen 8)
    Ich habe heute an einem Ford Streetka Sommeralus montiert und dabei an jeder Felge erneut festgestellt, dass die normalen Ventile echt laaaaang sind und bescheiden ausschauen :floet:

  • Ich glaube ich muss deine Idee mit den Motorradventilen kopieren :whistling:8)
    Meine müssen sowieso neu gewuchtet werden für die Saison und ich glaube das ich direkt die anderen Ventile mit einsetzten lasse. :D


    War ja gar nicht meine Idee, ich habe nur philosophiert, ob den Metall- oder Gummiventile rein sollen........ Dann habe ich den Mechaniker gefragt, was er denn montieren würde, wenn es seine Felgen wären :respekt:

  • Vorderachse wiegt übrigens 21,4 und die Hinterachse 23,7 Kilo. 17 Zöller mit RFT-Reifen konnte ich noch nicht wiegen, sollten aber schwerer sein :!:


    Der MINI hat einen Ölwechsel erhalten und ich konnte dabei an die 17 Zoll 194M Felgen zum Wiegen:
    Vorne 24,9 statt 21,4 kg = + 3,4 kg
    Hinten 25,4 statt 23,7 kg = + 1,7 kg
    Der geringe Unterschied der 17 Zöller zwischen VA und HA erstaunt zwar, war beim zweiten Wiegen aber identisch :!:


    Gesamtgewicht der 17 Zoll RFT also 100,6 Kilo und der 18 Zoll non RFT 90,2 Kilo :respekt:
    Für 10,4 Kilo eingesparte Radmasse würde Adrian Newey bestimmt einiges geben :floet: