Heizlüfter statt Enteiserspray ?

  • Heizlüfter mit 220V ist auch ein Risiko. Das Ding kann überhitzen und dann fackelt die Karre ab. :devil2:
    Besser wie bereits schon genannt, Folie auf die Scheibe oder Garage mieten

  • ...die Heizlüfter per 220V haben aber doch (sofern kein Billigschrott) Überhitzungsschutz, Überspannungsschutz und Co mit verbaut!?
    Frag mich grad ob sowas Sinn machen würde; da so wie es aussieht dies Jahr die Garage nicht zur Verfügung steht wird für mich ;(
    So´n Teil ungefähr... DeLonghi DCH 4590 Keramikheizer maximale (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Nur bringt das was, wenn es schon über Nacht im Auto steht und "miteinfriert" ? bzw bekommt man überhaupt ein Kabel von außen ins Auto rein? (mit geschlossenem Wagen natürlich :P )

  • Es gibt von Waeco Defa Lüfter die mit 220V betrieben werden und fürs Auto entwickelt wurden. Bedient werden kann es über Fernbedienung, Zeitschaltuhr oder von Hand.

  • Hab auch schon gesehen, wie wer einen Ölradiator (Bild ) in sein Auto verfrachtet hat, um es schön warm zu haben.


    Wirkungsvoll - aber wirklich sinnvoll ? :D


    Wenn man Zugang zu 220 V hat gibts 1000 Möglichkeiten in ein warmes und eisfreies Auto einzusteigen.

  • Zugang zu 220V hab ich dank Aussensteckdose. Garage mieten wird hier bei mir sehr schwer, wer eine hat, der hat sein eigenes Auto drin und wenn ich erst mit dem Bus zur Garage fahren muss... Nee. :)


    Bei 220V Heizlüfter denk ich immer an ausgebrannte Autos, evtl. überdenke ich das aber nochmal. Muss man nur ein Kabel sauber in den Innenraum bekommen, Einbauanleitungen sind willkommen.


    Abdeckfolie für die Scheibe hab ich natürlich aber mal ehrlich, wer will sich immer das nasse Teil ins Auto packen ? Bei ein bisschen morgendlichem Eis geht das aber wenn erstmal 30cm Schnee fallen wie letztes Jahr wirds kriminell.

  • Bei 220V Heizlüfter denk ich immer an ausgebrannte Autos, evtl. überdenke ich das aber nochmal. Muss man nur ein Kabel sauber in den Innenraum bekommen, Einbauanleitungen sind willkommen.


    da ich mir gerade eine defa standheizung eingebaut habe, aber verzweifelt einen erreichbaren durchgang zum innenraum suche, wär ich für tipps auch sehr dankbar=)

  • Hab in einem anderen Forum gelesen es soll wohl einfacher sein von hinten durch die Stoßstange reinzukommen als vorne durch die Spritzwand.


    Da war sogar einer der sich nen Lüfter in den Skisack gebaut hat aber keine konkrete Anleitung oder Bilder.