Leder Dakota Sattelbraun oder Dakota Rotbraun

• Danke für eure Antworten!!!!
    Waren sehr hilfreich bei der Entscheidung.
    Es wird das Dakota Sattelbraun.

Da ich jetz Satinsilbere Interieurleisten habe und die Meiner Meinung nach nicht so gut passen,
    werde ich diese in Schwarz Hochglänzend lackieren lassen.

Mfg Martin

• Wie wäre es denn mit einem hellen grau? Ein Freund von mir fährt einen 1er (schwarz) mit schwarzem interieur, weiß-grauem leder und aluminium-leisten. Oder schwarzes auto mit weißem Leder / Leisten! Oder Schwarz / Rot Kombination, und dann die Nähte im schwarzen Leder-Anteil in rot! Ist natürlich Geschmackssache alles :)

Darf ich fragen was das da kosten soll, auf der Seite steht nichts dazu?
    Und tauschst du quasi das Polster aus oder den ganzen Sitz bzw. ist das quasi eine Art "Nachrüstung" der Lederausstattung, also als hätte man die von Anfang an von BMW gehabt..?

MfG

• Hallo

Naja bin jetzt doch nochmal am überlegen.
    Wenn dann würde ich es bei der Firma SN Lederdesign machen.
    Hier mal die Kostenauflistung:
    1300€ (Sitze mit leder beziehen und Türverkleidungen) (Für Sportsitze wären es 200€ aufpreis)
    250€ für die Sitzheizung (aber keine originale, Schalter für diese wäre dann seitlich am Sitz)
    und jetzt mein Problem: zusätzlich möchte ich noch alle 4 Armauflagen ledern lassen,
    da diese ja original auch mitgeledert sind.
    80€ Pro Armauflage also 4x

1300€ Sitze + Türverkleidungen
    320€ Armauflagen

Wären dann Gesamt 1620€ ohne Sitzheizung.

Meiner Meinung nach doch schon relativ viel da man um dieses Geld schon fast eine komplette Lederausstattung mit Sportsitzen bekommt,
    da bin ich jetzt doch nochmal am überlegen.

Mfg Martin

• Saphierschwarz mit Sattelbraun findest Du in meiner Sig (link zu Vorstellung). Und zur Farbe: lieber Sattelbraun als dieses Bordellrot :)

na ja ich war noch nie in einem Bordel deswegen kann ich das nicht beurteilen. ;)

wie schon geschrieben, wirkt das Rot auf den Fotos viel heller als es in Wirklichkeit ist. Wenn man das ganze bei Tageslicht betrachtet ist die Kombi schon sehr gelungen. Die schwarzen I-Leisten tun ihr übriges dazu. :love:

Wie gesagt, ich habe das Sattelbraun life gesehen und mich deswegen umentschieden. Da es schon sehr konservativ wirkt. Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Geschmäcker sind halt verschieden.

martin: Egal wie du dich entscheidest....viel Spass damit. :)

• also ehrlich gesagt,

wenn du mit der Standardfarbe zufrieden bist kauf dir ne Originallederausstattung, die ist auch so verarbeitet das e sicher nichts zu meckern gibt.

Falls du wirklich beledern lassen willst ist
    1. 1600€ nicht zu teuer
    2. nimm wenigstens irgendwas individuelles und nicht diese Standardfarbe :thumbdown:

Grüße Stefan

• stadlhuber
    Am besten würde mir das individual Leder in diesen schönen Braun gefallen,
    ähnlich wie Sattelbraun ---> nur noch schöner :)
    Aber dann wird es wieder gleich um einiges teurer und im Endeffekt habe ich trotzdem keine Sportsitze.

Eine Überlegung wären auch die originalen Alcantara vom M-Paket.
    1200€ findet ihr das zu viel?

Mfg Martin

• Schau mal in meinen Thread rein, da ist auch dir Kombi Sattelbraun mit Interieurleisten schwarz.... :love:
    Aber da muss ich Stadlhuber recht geben, es gibt noch schickere Brauntöne ggf. bei der Marke mit den 4 Ringen...oder dem Wagen fürs Volk,wenn du schon "individual" beledern läßt und dafür 1600€ zahlen willst, wäre vor allem very Unique! ;)
    oder wie du schon schreibst, es gibt immer wieder Angebote für Komplettaustattungen....daher einfach ein wenig warten und zuschlagen wäre auch ne Möglichkeit.

• Also ich bin von der Alcantara Leder Kombi aus dem VW Konzern immer begeistert und finde es schade das BMW das nicht anbietet.

Wenn dann nur sowas. Sportsitze müssen sowieso rein. Dehsalb lieber ne Komplettausstattung kaufen ;)

Der letzte Schrotter den ich an der Hand hatte hat die komplette Leder Dakota schwarz mit Türverkleidungen und Sportsitzen, Durchlade etc (volles Programm) um 990€ raus gehauen ^^ => Schnäppchen sag ich nur