Beiträge von Maborel

    Hey,


    ich habe alle Interieur-Leisten ganz easy ausgebaut und nur noch die große bei der Beifahrer-Seite drin.


    Ist auch schon komplett locker, Start-Knopf ist auch abgeschloßen!


    Nur ich habe keine Zange zur Hand, und habe auch gelesen das das u.U. Kabelsalat gibt!
    Wie kann ich die abschrauben? Habe 2 Schlitz-Schrauben gefunden, reicht es wenn ich die löse und das Teil dann abziehe? Sieht sehr fest verarbeitet aus, könnte 2 Stunden warten dann ist n Kollege am Start der hat die Zange, nur naja, bin gerade dabei :D

    Zudem muss ich sagen, ich habe auch mal an ein Paar bekannte Unternehmen die Chip-Tuning betreiben E-Mails geschrieben, und mir wurde versichert man könnte die Leistung des 320i freischalten. Also so wurde das nicht gesagt, aber eine Anhebung auf 170 ps war im Gespräch. Ist doch exakt baugleich oder? Warum sollte das nicht gehen? :o


    B2T: Jetzt sind ja einige weitere Hersteller im Gespräch. Auf jeden Fall muss ich leider noch warten, da überraschende Kosten anstehen :/


    F-Town und Blüthner wirken beide sehr positiv auf mich, ich finde es gibt nichts Besseres als wenn man alles so haben kann wie man will :)


    Aber ich muss nochmal Folgendes fragen: Austausch von Katalysator - bringt das Sound? Und sind Fächerkrümmer nur für Leistung oder auch für Sound verantwortlich? Bedeutet quasi, weniger Rückstau auch besseren Sound? (Wobei hierbei die Frage ist, ob es nur lauter wird oder auch der Sound besser zur Geltung kommt)


    MfG

    Danke für die Antworten!


    G-Tuned finde ich spitze das du hier drauf gestoßen bist :D auf dem video hört es sich ganz gut, problem ist halt immer das ab ner bestimmten lautstärke das mikro nicht mehr verzerrungsfrei mitmacht.
    @cupafreak gut zu wissen!


    Also dann werde ich auch an blüthner mal ne e-mail schreiben. Performance-ESD habe ich neulich schon beim Händler gehört annem 320i, klingt schon ne ganze Ecke besser als meiner, aber möchte dann eventuell doch noch irgendwie etwas.. keine Ahnung, "ungedämpfteres" sage ich jetzt mal. :thumbsup:


    achja, G-Tuned was genau hast du denn alles gemacht? Und hat das ganze eigentlich Tüv?


    MfG

    Hey,


    danke für die zahlreichen Antworten.


    Also das der 335i irgendwann von alleine kommt kann ich leider nicht bestätigen, ich werde sicherlich einige Jahre dieses Auto fahren, zumal ich als Fahranfänger vlt selbst danach bei einem 4-Zylinder bleibe, was denke ich auch empfehlenswert wäre. Ich mache das ganze ja, weil ich trotzdem einen schönen Klang haben möchte.


    @Cupafreak f-town scheint aber nichts für BMW anzubieten, oder irre ich mich?
    turbo2709 ich schreibe jetzt erst einmal direkt eine e-mail, nach kundenwunsch finde ich immer klasse(!)


    lowrider mit unfall passiert mir nicht, meinte ich, mir wird kein Unfall passieren weil ich einen anderen Auspuff habe! Das war eventuell missverständlich ausgedrückt. Der Rest stimmt allerdings, wir haben wirklich wenig Polizei die Autos kontrolliert, ich wohne in der kriminellsten Kleinstadt Deutschlands, die haben was Besseres zu tun, traurig aber wahr :/
    Und das das illegal ist sehen wir ja dann, wenn ich den Tüv kriege hätte sich das auch erledigt ;) Es fahren soo viele Menschen mit Auspuffanlage ab Kat rum, ich will einfach nur einen schönen Sound, und es gibt doch bestimmt durchlässigere Kats mit Tüv? Bzw., muss man den denn nun austauschen für mehr Sound?


    MfG & Danke für die Einschätzungen