snap-in Adapter

  • Hallo,
    bisher habe ich mein blackberry 9700 überden Zigarettenanzünder an das 12V-Netz im E92 angeschlossen und die Freisprecheinrichtung über Bluetooth genutzt. Um den Kabelverhau zu beenden, entschloß ich mich den BMW-Snap-in-Adapter Nr. 84 21 2 179 637 einzubauen. Mechanisch paßt alles gut zusammen, nur: Das blackberry wird nicht mit Strom versorgt und der Radioempfang ist nicht besser geworden. Muß ich den Adapter im BMW und/oder im blackberry irgendwie aktivieren?
    Gruß
    Wolfgang

  • Normalerweise muss nichts aktiviert werden, Handy rein und es wird sofort geladen. Der Snap-In Adapter ist eigentlich nichts anderes als ein Ladekabel in Verbindung mit einer Halterung und dem Anschluss an die Fahrzeugantenne.

  • hast du mal alle deine Sicherungen kontrolliert, ob da vielleicht eine defekt ist ? ansonsten würde ich mal den :) befragen ob da noch eine zusätzliche Option freigeschaltet werden muss, oder vielleicht kann sich einer von Programmierprofis hier was genaueres zu sagen


    greetz