Beiträge von weisswolf

    Hallo,

    bei meinem E92, 330D sind die beiden Stoßdämpfer an der Hinterachse zu ersetzen. Der Wagen hat werkseitig ein Sportfahrwerk.
    Welche Dämpfer sind empfehlenswert?

    Mir sind bei autodoc folgende Dämpfer aufgefallen:

    - Bilstein (B4, OE Replacement, 19-136592, Zweirohr), 56,12 €

    - Bilstein (136592, Zweirohr), 70,15€

    - Sachs (311 410, Zweirohr) 60,52€

    Sind all diese Dämpfer empfehlenswert oder welche sind besser? Ich fahre den Wagen nicht auf der Rennstrecke, aber zügig. Kallhart sollten die Dämpfer nicht sein, aber straff.

    Gruß

    Wolfgang

    Danke hier ans Forum, für die sehr schnellen und konstruktiven Hinweise auf meine Frage!


    @Komfortfahrer:

    Falls mit "Komfortschließung" gemeint ist, dass das Fahrzeug aus der Distanz die Fernbedienung erkennt und keyless-go funktioniert: nein

    Möglich ist lediglich aus der Distanz beim längeren Drücken der Tasten die Fenster + das Schiebedach zu öffnen oder zu schließen.


    Er45er:

    Dass die leeren Schlüsselgehäuse angeboten werden, habe ich bisher nicht gewußt - Danke.

    Muß ich zum Ausbau der Funktechnik den alten Schlüssel aufschneiden/zersägen? Gibt es im Netz Hinweise wie man vorgehen soll um die Funktechnik in dem werkseitig zusammengeklebten Schlüssel nicht zu beschädigen?


    Shadow 530:

    Dass die kleinen runden BMW-Embleme angeboten werden, habe ich bisher nicht gewußt - Danke.

    Wie bekomme ich vom alten Schlüssel am besten die unbeschädigten runden, originalen BMW-Embleme ab (Messer, Wärme, ...)?
    Gruß Wolfgang

    Hallo,

    am Schlüssel meines BMW ist das Plättchen zum Öffnen des Kofferraums herausgebrochen. Das Bruchstück ist nicht mehr auffindbar. Der Schlüssel selbst ist voll funktionsfähig. Aus optischen und haptischen Gründen hätte ich aber gerne einen unversehrten Schlüssel.


    Wie muß ich vorgehen?


    Der Weg zum freundlichen wird zwar der einfachste, aber auch der teuerste sein.

    Kann man einen Schlüssel-Rohling anlernen? Falls ja, wer bietet so was an?

    Kann ein gebrauchter Schlüssel angelernt werden?


    Gibts sonst noch Alternativen?
    Gruß

    Wolfgang

    Hallo,
    bei meinem E92 hält die Klappe von dem Ablagefach nicht mehr. Ich hab sie jetzt mit einer Schraube befestigt und kann daher nichts mehr unterbringen. Ich möchte das Fach aber reaktivieren.
    Kann man die Klappe einzeln bei BMW kaufen? Teilenummer? Preis?
    Gruß
    Wolfgang