mein Vater seiner hat erst 6200km gelaufen falls es eine ist find ich das schon sehr traurig.

Zündspule defekt!
-
-
mir gings gleich vermutung ligt auch auf zündspule nur jez blöde frage wenn das so einfach ist wie finde ich ohne diagnose gerät heraus welche es ist oder sieht man das?
dass sie hinüber ist
ich werd dass am wochenende mal genauer unter die lupe nehmen
hoffe ich krig meinen bmw damit wieder zum laufen oder sollte das bmw zahlen? meiner ist ein 2007er 320i coupe 31tkmgarantie hab ich keine mehr aber ich meine wenn es überhuapt bei bmw ien problem ist lass ichs machen wenns nicht zu teuer wird
-
Uns hat's die Tage auch erwischt.
Alle Spulen und Injektoren auf Europlus erneuert.
Kosten für 4 Zündkerzen plus Einbau 125 EUR , da diese als verschleißteil gelten, zu unseren Lasten.
ich hoffe mal jetzt ist Ruhe -
Zündspulen und Einbau, sowie die Injektoren sollten über Kulanz laufen, da bekannter Fehler!
Hatte ich auch und meiner ist Baujahr 12/08!
Kulanzantrag gestellt und alles wurde gemacht. Zündkerzen hatte ich selber bezahlt, da Verschleissteil.
Also nicht vertrösten lassen -
Bei mir ebenfalls wie vor genannt.
Lief bei mir problemlos über die Anschlussgarantie. Bei mit wurden alle Zündspulen kostenlos getauscht und gleichzeitig noch alle Zündkerzen (auf eigene Rechnung - klar ist ja Verschleißteil). -
Und Schluss mit Ruhe.
Hab heute wieder diese hässliche gelbe Motorlampe gehabt.
Laufen tut er noch normal.
Mal sehen was jetzt schon wieder ist. Heut nachmittag ist Termin zum Auslesen.
Hals, ich hab Hals. -
hab meinen gestern auch aus der NL wieder abgeholt. Zündspulen, Kerzen und Injektoren getauscht + neue Software. Alles auf Kulanz. Jetzt ist mir erst heute aufgefallen, dass wenn er warm ist, der Motor im Stand ruckelt. Die Drehzalhl geht auch auf fast 600 runter. Fühlt sich an als ob er jeden moment ausgeht. Der Freundliche meint am Lehrlauf könnte man beim E90 nichts einstellen. Einer ne Ahnung an was das liegen könnte?
-
So weit ich weis kann man das Standgas einstellen lassen?
-
Servus,
sitze gerade wieder gefrustet aufm Sofa.
Unser kleiner will jetzt noch einen neuen NOX Sensor (können die das Ding nicht wie alle Lambda Sonde nennen??).
Naja, EuroPlus sei Dank wirds wieder nur eine Ausfallzeit.
Fragen uns nur langsam was da wohl nich so alles kommt. 6 Wochen und schin 3mal in Werkstatt....
So wie ich es gelesen habe, bleibt jetzt noch die Hochdruckpumpe, mal abwarten. -