Jetzt hats mich auch erwischt ... Bums hat`s gemacht

• Nein, wenn du gehst _musst_ du die Polizei informieren, ansonsten ist es Fahrerflucht gem. §142 StGB.

Denke mal das wissen die wenigsten...hätte ich erhlich gesagt auch nicht gewusst!

Wie schon gesagt wurde auf jeden Fall checken lassen...man weiss ja nie!Der Teufel steckt oft im Detail!

• Wie schon geschrieben. Geh auf Nummer sicher und lass dein Wagen kurz checken um zu sehen ob wirklich etwas ist.

Und ja, es ist Fahrerflucht. Das hinterlassen eines Zettels an dem Fahrzeug ist nicht ausreichend. Entweder warten bis der Eigentümer kommt oder die Polizei verständigen!

• Mir ist vor paar Jahren (allerdings mit dem Firmen Wagen) etwas "ähnliches" auf dem Parkdeck vom CentrO passiert.

In der Mitte sind doch die normalen Reihen wo immer zwei Wagen stehen können (also Hintereinander 2 und dann ka ... 30 nebeneinander). Ich war im Kino, kam wieder und sah am Wischer nen Zettel hängen. War von der Polizei, dass mein Wagen in einen Unfall verwickelt war und ich bitte aufs Revier kommen soll.

Ich stand mit der Schnauze nach vorne und hinter mir parkte wohl ein SUV mit nem Rammschutz. Und eine nette Dame versuchte den Wagen mit eingelegtem Gang zu starten, der Wagen machte den uns wohl alle bekannten Satz nach vorne und kam gegen mein Heck. Hatte dann die Polize gerufen usw. ... was ich schonmal sehr lobenswert fand und da es nen Firmenwagen war, musste ich diesen in die Werkstatt bringen.

Es war ausserlich nichts zu sehen, es waren ganz ganz ganz feine Kratzer an den beiden Stellen wo der Ramschutz die Schürze berührt hatte zu sehen, die man locker hätte rauspolieren können. Der Wagen war allerdings 3 Tage in der Werkstatt weil unter dem Fänger einiges verzogen/gebrochen/defekt war sowie das PDC nicht mehr lief ... alles in allem knapp über 3000 Euro wenn ich mich recht entsinne (wobei der Fänger natürlich neu lackiert wurde statt poliert, aber ist halt Werkstatt und wer anders zahlt)

Also auch wenn man nichts sehen kann, immer prüfen lassen! Der Stoßfänger ist dazu gemacht sich zu verformen und in seine Ursprungsposition zurück zu gehen :)

• Also auch wenn man nichts sehen kann, immer prüfen lassen! Der Stoßfänger ist dazu gemacht sich zu verformen und in seine Ursprungsposition zurück zu gehen :)

So ist es. Und zudem ist ein Stoßfänger heutzutage sowieso kein "Stoßfänger" mehr, sondern dient als filigranes Designelement an Front und Heck. Mal kurz drunter schauen oder drunter schauen lassen kann nicht schaden.

„In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

• Sooo, Entwarnung :)

Laut BMW ist nix dran, da hat der Verursacher nochmal Glück gehabt!

Sent from my iPhone using Tapatalk