Reinigungsanlage für Scheinwerfer fährt nicht komplett ein


  • Entweder wurden die SRA-Düsen und oder die SRA (Hochdruck-) Waschpumpe ausgetauscht. Einen «Motor der ein- und ausfährt» gibt es nicht.


    Ausgefahren werden die Düsen über den Druck der Waschpumpe - Eingefahren werden sie über eine simple Rückhol-Feder in den SRA-Düsen.

    Kann gut möglich sein, so genau weis ich es nicht mehr genau.


    Bei mir war zum Glück noch Garantie drauf.. und wurde dann beim freundlichen getauscht.

  • Hey wenn ihr schon beim Thema seid!
    Ich habe mir nun einen 335i aber ein US Model geholt! Da ist ja eh alles erlaubt solange das licht und die Bremsen funktionieren.
    Und da bei uns ja eine SWRA Anlage bei Xenon vorgeschrieben ist brauch ich die nun also.
    Ich hab jetzt überall im Internet nachgeforscht aber nirgends die originale SWRA gefunden.
    Kann mir jemand vieleicht weiter helfen und mir eine Seite nennen wo es das vieleicht gibt.
    Außerdem würde ich auch gerne wissen was der Spaß kostet?
    Wegen dem programieren hab ich schon jemanden der mir auch beim Einbau hilft!


    Danke schonmal im voraus!


    lg flo

  • na das Problem mit den Düsen scheint ja öfter aufzutreten.
    Hab leider seit 3Monaten keine Garantie mehr.
    Was kostet denn so ein Austausch?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • So ein Teil kostet um 27 Euro...den Wechsel macht man am besten von einer Hebebühne aus.Vorher den "Deckel" mit einem Keil demontieren...
    Innenkotflügel raus und die alte Waschdüse vorsichtig mit einem Schraubendreher ausclipsen. Wenn man das Neuteil in der Hand hat, sieht man das schon.


    Pedda

  • Meine fahren auch öfters mal nicht komplett ein. Ich hoffe mal, dass die mir das auf Garantie tauschen werden...


    Unglücklicherweise tritt der Fehler nur sehr sporadisch auf, vllt. in 20% der Fälle.

  • Ok, denke mal ich werde des Teil erstmal versuchen zu reinigen.
    Wenn s nix bringt, werd ich mich mal an nem Austausch versuchen.


    Vielen Dan auf jeden Fall für die ganzen Comments.


    Grüße Seba

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    A. Einstein

  • habe das selbe problem habe es vor 3 tagen mit wd 40 öl eingesprüht und wieder hineingedrückt
    heute auf dem weg zur arbeit gespritzt und wieder nicht eingefahren habe keine garantie mehr was war bei dir jez das problem
    ich werds nächstes mal mit silikonspray oder teflonspray versuchen
    lg martin