Servus,
bei mir hat BMW Pielmeier in Schrobenhausen die Empfindlichkeit des Sensors direkt in der Fahrzeug-Software korrigiert und es funzt einwandfrei. Bei älternen Baujahren geht das ganze noch mit dem iDrive einzustellen, bei deinem Baujahr hast du die Option nicht mehr. Alternativ kann es sicherlich Car-Coding in München nach deinen Wünschen programmieren.
Gruß
TheJürgen
Hallo!
Wenn deiner Bj. 10/2008 ist, dann müsste es auch ein LCI sein und gleiches Modelljahr (2009) wie meiner (07/2009), oder?
Weißt du was genaueres? Also wieviele Empfindlichkeitsstufen es in der Software direkt zum Einstellen gibt, und auf welcher Stufe du jetzt bist?
Wie verhält sich die Automatik bei dir jetzt ungefähr, also wann schaltet sie das Abblendlicht ein bzw. aus?
Ich hätte es halt gerne so, dass er unter Tags (abgesehen von Tunnels etc.) ohne Abblendlicht fährt, und nicht schon aufdreht, wenn ich durch eine engere Gasse fahre, in der's vielleicht etwas dünkler ist.
Generell gesagt, solange ich den Lichtkegel vom Xenon noch nicht sehen kann (denn so lange habe ich auch keinen Nutzen davon), soll er es auch nicht einschalten. Zum gesehen werden habe ich ja eh das Tagfahrlicht.
Schöne Grüße,
Thomas