Lautsprecher in Fahrertür fallen sporadisch aus

  • Hallo,


    Meine Lautsprecher in der Fahrertür (Hifi Professional) fallen sporadisch aus wärend dem der Rest ohne Probleme weiter funktioniert. Wenn ich dann die Lautstärke hoch drehe springen sie wieder ein. Ich habe gefunden dass es am Verstärker oder an einem Teil in der Tür liegen könnte, allerdings finde ich diesen Thread nicht mehr zurück...
    Bei dem Teil in der Tür kann man es mit der entgegengesetzten Seite tauschen um zu sehen ob es an diesem liegt.


    Kann mir jemand sagen welche Teile es sind oder woran es noch liegen könnte?


    Danke,


    Alex

  • klingt entweder nach kabelbruch oder kontakt der kabel an der endstufe wackeln bzw endstufen ausgang hat einen weg ;)

  • Wo finde ich die Endstufe und was kann ich dagegen tun? (ohne Unsummen bei BMW ausgeben zu müssen...)

  • türverkleidung ab, kabel anschauen, kontaktstellen überprüfen


    Endstufe müsste links hinter der verkleidung im kofferraum sein wenn ich nicht ganz falsch informiert bin. dort genau das gleiche sichtkontrolle und hier mal wackeln und schaun ob es dann ausgfällt usw.

  • wie groß ist der aufwand für die türverkleidung abschrauben

    Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld ließe sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat. Aristoteles Onassis

  • Türverkleidung? Ca. 15 Minuten.


    1. Die Blende in der Armlehne abziehen. VORSICHT: Du musst auf der Seite der A-Säule anfangen, da sonst evtl. Haken abbrechen.
    2. Die Schrauben hinter der Blende rausschrauben.
    3. Mit einem Kunststoffhebel oder Keil am unteren Rand der Verkleidung zwischen Tür und Verkleidung ansetzen und mit sanfter Gewalt die Verkleidung gerade abziehen und so weiter entlang der Türverkleidung arbeiten.
    4. Nach dem lösen sämtlicher Halterungen die Verkleidung nach oben anheben und abnehmen.


    Hört sich komplizierter an als es ist. Wichtig ist auf jeden fall der Kunststoffhebel, da es sonst Kratzer am Lack geben kann. Nimm' bloss keinen Schraubenzieher oder sowas.

  • naja ich gehe davon aus der er das noch nie gemacht hat dementsprechend ist die angst groß etwas kaputt zu machen und geht dmeentsprechend vorsichtig an die sache ran :D

  • Na, gut. Für die erste Tür 20 Minuten mit Angst. Für die zweite 10 Minuten ohne Angst: :D