Habe ihm auch gesagt, das ich den Airbag nicht selbst wechseln will. Habe ihm gesagt, das ich auch das Lenkrad bei ihm kaufen würde (was ja nicht so ist ). Selbst da war er nicht zu erweichen der Kollege.

Lenkradtausch nur auf Eigenverantwortung
-
-
Hab ich auch schon gemerkt dass BMW ziemlich deppert ist... Mein
ist schlicht und ergreifend zu dumm aus ihrem EIGENEN System die Teilenummern rauszufinden für das was ich bestellen will
Da muss man schon selber die Teilenummern anschleppen
-
Jaja, Servicewüste Deutschland - glaube da ist doch was dran. Und sich dann wundern das jeder nur noch im Internet bestellt.
-
Im Teilekatalog steht beim M-Lenkrad dazu, dass beim Tausch auf das Airbagmodul Fehler verursachen kann, eventuell ist ein Softwareupdate nötig. Das ist aber meist nicht, d.h. Der Wechsel kann immer durchgeführt werden. Bei mir hat das sogar eine Niederlassung gemacht.
-
Hab ich auch schon gemerkt dass BMW ziemlich deppert ist... Mein
ist schlicht und ergreifend zu dumm aus ihrem EIGENEN System die Teilenummern rauszufinden für das was ich bestellen will
Da muss man schon selber die Teilenummern anschleppen
Das geht mir bei meinem auch ständig so -
Ich bestell ja immer telefonisch, und da wird man auch noch dumm angemacht er hat gleich Feierabend wenn man kurz vor 17h anruft
Also wenn wir sowas bringen würden auf der Arbeit... Hab noch keinen Tag erlebt an dem ich je pünktlich gegangen bin, und der macht sich wegen 5min in's Hemd -
Also ich war in Mannheim bei ner NL und die waren sehr kompetent und hilfsbereit. Hab auch das gleiche Problem wie der TE. Natürlich hab ich es nicht machen lassen, weil die mit neuen Teilen dann 1100 Euro verlangt hätten, aber es wäre möglich gewesen. Selbst der Einbau von mitgebrachten Teilen würde von denen durchgeführt werden.