Hallo Community,
es könnte sich ein schwerwiegendes Problem bei meinem E91 320d Bj 2006/06 anbahnen.
Wie oben in der Überschrift erwähnt handelt es sich um einen Wackler in der Kennzeichebeleuchtung.
Das Problem ist Ende der Session aufgetretten.
Im geschlossen Zustand funktioniert die Beleuchtung einwandfrei. Jedoch wenn man sie öffnet fällt die recht (Beifahrerseite aus). Gott sei dank schon nicht umgedreht
Wenn man das Zwischenfenster aufmacht fällt es ebenfalls aus. Geht aber auch nicht mehr an wenn man das Fenster schließt. Dann muss man erst die komplette Kofferraumklappe öffen und wieder schließen damit sich diese wieder einbekommt.
Durch wackeln an den 4 Kabelsträngen habe ich rausgefunden das sich der Wackler in dem 3 Strang von links befindet. Also das Problem ist erkannt und muss jetzt gerichtet werden.
Jetzt meine Frage.
1. Sind das ganz normale Kabel oder schon das CanBus System was sich unter den Gummihüllen versteckt? Abzeihen und nachschauen möchte ich nicht, da vielleicht der Bruch ganz durchbricht.
2. Wenn es normale Kabel sind, kann man es "flicken" oder brauche ich einen ganz neuen Kabelbraum?
Für Ratschläge bin ich dankbar.
Die Suche im Forum und Internet hat nix zu Tage gebracht.