Performance Carbon Spoiler E92 bei Ebay - Original oder Fälschung?

  • Aber was sage ich dem Tüv? Oder der Polizei?


    Wie soll die den Unterschied erkennen? ?(
    Der Aufkleber beim original Teil ist ja auch nicht sichtbar, der ist ja auf der Klebefläche. Sieht ja 1:1 gleich aus.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Okay, also stellt sich die Sache wie folgt da: (???)


    1. Der originale Spoiler hat eine EG-Betriebserlaubnis, ich brauche also dafür weder Teilegutachten noch ABE.
    2. Die EG-Nummer ist auf der Unterseite eingeprägt.
    3. Der Nachbau-Spoiler von uniquestylez sieht absolut identisch aus.
    4. Das Teil ist am Auto festgeklebt, daher lässt sich die Nummer nicht mehr prüfen.


    Könnte der Tüv-Gutachter bzw. die Cops verlangen, dass ich den Spoiler abreiße, um Ihnen zu beweisen, dass das Teil original ist (was natürlich nicht zutrifft)?


    Oder zeige ich Ihnen einfach den Spoiler im Zubehörprospekt und vertraue auf Ihre Gutgläubigkeit? :D

  • billige kopie! hab den originalen dran. ist anders!

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!


  • Niemand möchte/will von dir ein Teilegutachten oder eine ABE sehen, weil die Original BMW Spoiler bereits für dein Fahrzeug geprüft und freigegeben sind.
    Und gute Nachbauten sehen aus wie Original, von daher... einen Nachweis kann man so oder so nicht erbringen, egal ob Original bzw. Nachbau.


    Das ist ungefähr so als wenn man dir einreden möchte, das M-Paket hat nur im kompletten eine Betriebserlaubnis.
    Soweit richtig aber auch hier ist es völlig egal, wobei man bei diesen Anbeiteilen sehr wohl die Teilenummern und die BMW Prägung finden kann.
    Ein prüfer kann damit allerdings nichts anfangen, sprich keinen Unterschied erkennen, ihm fehlt die Software dazu.
    Interessiert aber auch niemanden wenn man nur die Schweller z.B. verbaut hat und der Rest Serie ist (etc.). ;)


    PS: Original BMW ist am Besten! :D

  • Ich denke mal, ich kaufe den von uniquestylez.de! Felix hat mich sehr gut beraten und mir zugesichert, dass das Teil 1:1 dem originalen von BMW Performance entspricht :)

  • Also ich vom felix (badavalanche1) einen M3 carbon Heckspoiler gekauft, und kann dir nur sagen, der sieht aus wie Original, und passt auch so... :thumbsup: