20 zoll auf e90 330

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Weil sich je nach Fahrzeug der Querschnitt der Reifen ändert, denn der ist beim E90 geringer als z.B. bei einem X5.


    Göran


    Wieso ändert sich dabei der Querschnitt?
    Je mehr Zoll, desto breiter sind ja die Felgen, ergo: umso breiter müssen die Reifen sein. Ist das bei einem X5 anders?!


    Zitat

    Original von limitadi
    ich hab 19'' vom m-paket.das ist die ABSOLUTE obergrenze!!!


    Empfindet jeder anders. :)


  • Mir ging es doch nicht um die Breite, sondern um die paar Centimeter mehr Gummi, die man bei einem größeren Rad (Felge+Gummi) hat.


    Genau das ist nämlich der Grund, warum mein Bekannter sich 4 Felgen zerfahren hat.


    Er ist einfach in einer 30er Zone über einen Absatz in der Fahrbahn gefahren, weil dort der Teer abgefrässt wurde und das war der Grund für den Totalschaden.


    Etwas mehr Gummi an der Flanke hätte die Felgen gerettet.


    Göran

  • Also nur zwecks Fahrkomfort, fahre mittlerweile Mischbereifung. Vorne 225/35/19 und Hinten 255/30/19 (alles non Runflat) und muss sagen, dass diese sich eigentlich komfortabler fahren lassn, als die Vrogen 17er Sommer bzw. 16er Winterreifen mit runflat! Also ich finde es als gerade angenehm, aber auf 20er würde ich auch nicht gehn, einfach zu viel....


    mfg

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Mir ging es doch nicht um die Breite, sondern um die paar Centimeter mehr Gummi, die man bei einem größeren Rad (Felge+Gummi) hat.


    Aber in der Regel gibts es doch bei 20"-Felgen auf einem E90 oder 20"-Felgen auf einem Honda S2000 keinen Unterschied bzgl. der Gummidicke?!

  • Zitat

    Original von ango1987


    Aber in der Regel gibts es doch bei 20"-Felgen auf einem E90 oder 20"-Felgen auf einem Honda S2000 keinen Unterschied bzgl. der Gummidicke?!


    Dürfte es keine geben, denn die Reifen sind ja gleich groß, bis auf die ET, denke ich.


    Göran


    PS: Warum? Hast Du Erfahrungen mit 20" auf einem S2000?

  • Also gibts doch keine Unterschiede? ;)


    Der S2000 wurde nur als Beispiel herangezogen.

  • Er meinte, das die Reifendimensionen auf den Autos unterschiedlich sind. Ein X5 z.B. mit 20" wird kaum einen 30er oder gar 25er Querschnitt fahren ;) Wodurch die Schwerpunktverlagerung in der Felge nach aussen weniger extrem ist.


    Ihr habt aneinander vorbeigeredet.


    SR

  • Zitat

    Original von _SR_
    Er meinte, das die Reifendimensionen auf den Autos unterschiedlich sind. Ein X5 z.B. mit 20" wird kaum einen 30er oder gar 25er Querschnitt fahren ;) Wodurch die Schwerpunktverlagerung in der Felge nach aussen weniger extrem ist.


    Ihr habt aneinander vorbeigeredet.


    SR


    Ja genau das meinte ich.


    Göran