Probleme mit Garagentoröffner im Innenspiegel

  • achja da ich mein cabro ja net mehr habe, steht dieser universal empfänger zum verkauf..falls jemand interesse hat bitte melden ;)

  • Totengräber hier :D


    ich möchte mein Hörman-Garagentor an meinen Spiegel anlernen.
    Eigentlich klappt fast alles wie in den Anleitungen im Netz beschrieben:
    1. Reset mit 1+3
    2. Anlernen der Taste 1 über den Hörman Handsender (mit blauen Knöpfen) (LED blinkt erst langsam, dann nach ca. 5-10 sec. schnell)


    Jedoch kann ich über diese Taste das Tor noch immer nicht öffnen.
    Hatte schon mal jemand dieses Problem?

  • Wenn am Handsender die Batterie nicht mehr voll ist, reicht es zwar zum Öffnen, aber nicht mehr zum Anlernen, da dann das Signal nicht richtig übertragen wird. Von daher teste es mal mit neuen Batterien im Handsender.

  • Hast du mal die Frequenzen verglichen?


    Nicht das diese vielleicht gar nicht kompatibel sind?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Zum Thema Batterie:
    Wird gleich morgen getestet, aber es wird ja etwas übertragen und auch etwas gespeichert, da die LED im Auto ja schnell zu blinken beginnt.


    Das mit der Frequenz habe ich mir auch schon gedacht, aber auch hier wieder: es wird ja etwas übertragen und auch gespeichert (LED-Status)
    Das dürfte ja gar nicht gehen, wenn die Frequenz nicht die Gleiche wäre.


    Bin echt Ratlos.

  • Wie gesagt, wenn die Batterie zu leer ist, wird vereinfacht gesagt kein ganzes Signal übertragen. I.d.R. reicht das zwar zum Öffnen, aber nicht zum Speichern und dann wiedergeben.

  • Ist es auch möglich einen Garagentoröffner nachzurüsten wenn ich nur einen Fernlichtassistent und automatisch abblendbare Außenspiegel habe?